Backshop macht am Tag 300€ Umsatz, reicht das?

4 Antworten

Niemand kennt Deine genauen Kosten, und außerdem musst Du Deine Einkünfte ja auch noch versteuern.

Sorry, aber Kalkulieren und das Erstellen eines Businessplans gehört eigentlich zu den kaufmännischen Grundkenntnissen, und sowas solte man vor der Eröffnung machen.

Wer hat Dir zu diesem Shop geraten? Hast Du jemals ein Existenzgründerseminar gemacht?

Von 300 € bleiben mit Glück 100 € übrig. Das sind bei 20 Tagen 2.000 €. 1.200 € Miete. Bleiben 800 €. Vor Steuern.

Mehr ist nicht zu sagen. Du bist in einem Monat pleite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manu66972
Fragesteller

Mit Steuern abgezogen oder?

Oh, du solltest schon ein Businessplan gemacht haben bevor du das machst, 300 € hören sich jetzt so pauschal nicht so viel an.

Echt jetzt? Du bist selbstständig und denkst, aus deinem Tagesumsatz könnte irgendjemand die Rentabilität deines Ladens heraus lesen? Wir kennen doch deine Kalkulation, bzw. Wareneinsatz und Kosten gar nicht und ich vermute, du auch nicht. Du brauchst dringend kaufmännische Hilfe.