B-Ware empfehlenswert beim Computer-Kauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist B-Ware neu und ungebraucht.

Zur B-Ware werden Waren wenn die bei der Produktion oder beim Transport beschädigt wurden. Also Kratzer, ggf Risse die die Funktion und Sicherheit nicht beeinträchtigen, Verschmutzung (Staub) oder die Verpackung beschädigt ist oder ganz fehlt.

Da da keine Betriebsstunden drauf sind und die Funktion nicht beeinträchtigt ist, hat man dann ganz normal Garantie und Gewährleistung drauf.

Das darf man nicht mit "Refurbished", also "Generalüberholt" oder Ausstellungsstück verwechseln.

B-Ware und Refurbished

sind zwei verschiedene Dinge.

B-Ware waren wohl mal kurz in Gebrauch oder Ausgepackt oder oder oder.
Meistens schreiben die Händler auch rein, WARUM das B-Ware ist.
Oft ist es so das ein Kunde die Ware zurückgeschickt hat, aber die Verpackung wurde dann beim Transport etwas beschädigt, aber die Ware ist Top.

B-Ware kommt drauf an, sollte angegeben sein

kann eindellte Verpackung bedeuten oder fehlende Packung oder fehlendes Zubehör oder nicht mehr original verschweißte Packung oder oder oder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J