Automusik und video gleichzeitig machen?

1 Antwort

Servus!

Das Problem klingt bekannt - ich nutze auch Apple Carplay und Spotify im Auto. Wenn ich etwas aufnehmen oder filmen möchte, muss ich die Musik leider auch unterbrechen. Aber es gibt eine Lösung!

Was du brauchst, ist eine separate Audioquelle für dein Video. Das bedeutet, dass du die Musik von deinem iPhone trennen musst, damit sie nicht durch das Video unterbrochen wird. Hier sind ein paar Schritte, die du folgen kannst:

  1. Verbinde dein iPhone über Bluetooth mit einem Bluetooth-Lautsprecher oder einem AUX-Kabel, das mit dem Auto verbunden ist. Das wird deine Audioquelle für das Video sein.
  2. Öffne die Kamera-App und wechsle in den Video-Modus.
  3. Starte die Musikwiedergabe auf deinem iPhone über Spotify oder eine andere App.
  4. Starte die Aufnahme des Videos.

Jetzt solltest du beide Quellen - Musik und Video - gleichzeitig nutzen können, ohne dass die Musik während der Aufnahme unterbrochen wird.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Lass mich gerne wissen, ob es geklappt hat oder ob du weitere Fragen hast.