Auswandern in die Schweiz?Was haltet Ihr von der Schweiz?

19 Antworten

ich liebe die schweiz. aber es ist definitiv alles teuerer als in deutschland. ich mmochte auch den ihren system mit krankenkasse und so weiter. es ist lange her das ich dort gearbeitet habe. on heute noch so ist! aber schön ist es schon.

Über Deutsche (Auswanderer) in der Schweiz gab es gestern Nacht eine interessante Sendung bei VOX, die auch die kulturellen Unterschiede und die damit einhergehenden Probleme bei der Integration darstellte. Vielleicht bekommst du es irgendwo heraus, diese Sendung gibt es auf Video (DVD). Gruß, Anell

In der Schweiz Urlaub machen ist super. Dort arbeiten jedoch etwas ganz anderes. Das gehört sehr gut überlegt und noch besser geplant.

Ich glaube du verdienst mehr,aber dafür ist der Lebensunterhalt auch teurer.

Die schweiz ist echt cool, allso wenn ich nicht schon von dort kommen würde, würde ich an deiner stelle dort hin ziehen :D

verreisterNutzer  03.05.2010, 22:56

cool ist was anderes, aber die natur ist wirklich sagenhaft!