Aussehen hässlich, Umgang damit?

7 Antworten

Hi,

ich kann durchaus nachvollziehen, dass dich das stark verunsichert. Finde es auch echt krass, dass es selbst im Studium noch Leute gibt, die das kommentieren. Ich kenne auch einige Leute, die wirklich nicht die Schönsten sind, aber das ist nie ein Problem, habe das noch nie erlebt, dass jemand deswegen nicht gemocht wird. Ich denke, dass es evtl. bei dir so ist, dass du von Grund auf schon eine Abwehrhaltung einnimmst und deswegen nicht gemocht wirst. Was Dating angeht, bist du vielleicht keiner, dem die Mädchen direkt nachlaufen, aber das kann man auch mit Charakter kompensieren. Das kann sogar noch attraktiver als ein gutes Aussehen sein. Du musst halt erstmal mit deinem Charakter überzeugen, während die Schönlinge halt direkt Aufmerksamkeit bekommen, dann aber bei näherem Hinsehen vielleicht charakterlich oder intellektuell durchfallen.

Ich sehe keinen Sinn darin, dir zu sagen, dass du vielleicht doch nicht so häßlich bist, wie du denkst. Du siehst es nunmal so. Ich könnte mir aber denken, dass bestimmte Haarschnitte deine unschönen Stellen vielleicht etwas verdecken oder davon ablenken. Hast du da schon mal was versucht? Gerade die Kopfform und die hohe Stirn sind so Dinge, die man mit Haaren sehr gut verdecken kann. Das macht dich zwar rein anatomisch nicht schöner, aber vielleicht verändert sich dein Gefühl dadurch etwas und hilft bei Erstkontakten.

Das tut mir sehr leid, dass Du so empfindest. Ich kann Dir sagen, dass die meisten Menschen so sehr mit sich selbst beschäftigt sind, dass sie bestimmt nicht an jeder Ecke stehen und auf Dich warten, um Dein Gesicht anzusehen. Das kommt Dir nur so vor, weil Du unglücklich und unzufrieden bist. Wenn Dich Deine große Stirn so stört, kann man da frisurtechnisch vielleicht was machen. Am Ende bleibt Dir nichts anderes übrig, als das auszuhalten oder besser noch, es zu akzeptieren. Wenn Du bereits an dem Punkt bist, dass Deine Lebensqualität extrem darunter leidet, empfehle ich Dir, Dir professionelle Hilfe zu suchen.

Also erst einmal lern dich selbst zu lieben nicht jeder ist perfekt. Was glaubst du wie manche Frauen leiden wenn ihre eine Brust sichtbar größer ist als die andere oder das eine bein sichtbar kürzer wie das andere? Das sind auch alles Dinge mit denen leute kämpfen. Ich möchte dir damit nur sagen nur weil du keinen siehst der eine große Stirn hat, heisst es nicht automatisch das die leute dem norm entsprechen. Es gibt soo viele sachen die leute stören. Du musst dich selber mögen weil sonst wird es auch kein anderer tun.

Ansonsten könntest du vielleicht darüber nachdenken dir noch ein bisschen weiter nach unten Haare "pflanzen" zu lassen, das machen bei diesem "Problem" wie du es hast sehr viele. Ansonsten zieh eine Mütze oder Cap auf wenn es dich echt so sehr stört (was ich dir glaube aber mach dich nicht verrückt) ich kenne auch wen der das hat. Ich bin mir aber ziemlich sicher hättest du deshalb keine Kommentare bekommen würde es dich auch nicht stören. Ansonsten kann ich dir leider keine Tipps geben.

Du bist erst 22! Viele in deinem Alter hatten noch keine Beziehung. Du bist keine Ausnahme.

Ich bin ziemlich überzeugt davon, dass du eine völlig verzerrte Meinung und eine falsche Wahrnehmung über dein Aussehen hast und dir das meiste nur einbildest und einredest.

Ob du es lesen willst oder nicht, ist egal: Schönheit und Häßlichkeit liegen im Auge des Betrachters. Geschmäcker sind, wie du weißt, unterschiedlich. Was der/die eine für schön hält, hält der/die andere für häßlich. Schon das beweist, dass du mit deiner "Theorie" völlig daneben liegst.

Du leidest an Minderwertigkeitskomplexen, einem fehlenden Selbstbewußtsein und mangelndem Selbstwertgefühl. Das sind deine wahren Probleme, aber icht das Aussehen! Es wäre gut und richtig für dich, zu einem Psychotherapeuten zu gehen, um diese Einschränkungen mit ihm aufzuarbeiten.

Dann sieht die Welt für dich nämlich ganz anders aus: Du wirst positiv in deiner Lebenseinstellung. Genau das kommt vorteilhaft rüber und deine Umwelt wird sich dir zuwenden.

Wenn du aber weiterhin so weinerlich und selbstmitleidend auf deine Umwelt wirkst, ist es schwierig, Menschen kennenzulernen! Daran liegt es, dass du keine Freundin hast und nicht an deinem Aussehen!

Das Leben besteht zu einem Prozent aus dem was passiert und zu 99% aus deiner Reaktion. Ein girlfriend ist nicht etwas, dass du im Leben haben musst und Sex sollte nicht deine Priorität sein. Aussehen ist irrelevant, es geht um das, was du an sich machst, denke ich. Außerdem, könntest du anfangen zu trainieren, wenn du das nicht schon tust ;) Sonst, wie unten bereits erwähnt, lerne dich selbst zu lieben.

Mfg