Ausrede um aus Geburtstag auszuladen?

6 Antworten

Du könntest ihr sagen, dass ihr eine kleine Gruppe von Freunden seid und einfach unter euch sein wollt. Das wäre ja noch sehr nah an der Wahrheit. Alternativ könntest du auch sagen, dass deine Eltern nicht so viele Gäste erlauben - dagegen kann sie wohl schlecht etwas einwenden.

Hilfe0607
Fragesteller

Es ist eine sehr große Feier (16.)

Wenn sie die Daten Deiner Feier kennt, heisst das ja nicht unbedingt, dass sie kommt.

Da es sowieso eine grosse Feier wird fällt es wahrscheinlich gar nicht auf, dass es einen Gast gibt, der nicht von allen gemocht wird.

Was soll passieren wenn sie kommt? Hast Du Angst, dass sie Deine Party crasht?

Also vergiss irgendwelche Ausreden - wird nur peinlich wenn die auffliegen.

Sollte sie tatsächlich kommen, begrüsst Du sie wie alle andern auch! Und sie wird wahrscheinlich essen, trinken, tanzen wie alle Gäste und dann irgendwann wieder gehen - und das wars!

Also mach Dir keine Sorgen!

Ich würde erstmal in einem ruhigen Ton mit ihr reden ihr sagen das man Mal einen Geburtstag ohne sie feiern will aber das man sie trotzdem mag.

Ihr könntet vielleicht auch Mal wieder einen Tag zusammen verbringen

Hoffe es war hilfreich 😘

Wenn du sie nicht einlädst ist sie wohl keine gute freundin. Sag ihr dass sie nicht eingeladen ist.

Ausreden Kannste stecken lassen denn die verschieben das problem nur

Sag es Ihr am besten ins Gesicht.. Ehrlichkeit währt am längsten!☺️