Ausrede?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, solltest du mit deinen Eltern und deiner Lehrkraft sprechen, da du ja im Krankenhaus warst, wirst du auf Verständnis treffen und noch eine Woche Zeit bekommen. Falls es dir darum geht, dass du es nicht alleine schaffst, frag einen Freund, ob er oder sie mit dir vorne stehen kann und dich etwas unterstützen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse

Who8me458
Fragesteller

Alles schon in meinen Gedanken gewesen, wenn ich frage, ob jemand mit mir nach vorne darf, wird er sowas sagen : „Nö absolut nicht, die anderen haben es auch gemacht, bist du etwa ein Kleinkind?“

Brauche unbedingt eine:

Eine Lüge? Wozu?

Das macht die Angelegenheit doch nur noch komplizierter und ändert rein gar nichts daran, dass du dennoch nicht an der Präsentation vorbei kommst.

ich habe Angstich kann kaum stehen

Wovor hast du angst? Das haben alle anderen aus deiner Klasse auch durchgemacht. Manche eben weniger intensiv, andere jedoch genau so wie du auch.

Letztlich passiert das Jedem. Selbst berühmte Schauspieler und Musiker haben nach vielen öffentlichen Auftritten immer wieder mal Lampenfieber. Das ist ganz normal.
Das kann allerdings nur dann besser werden, wenn du Präsentationen übst, sie regelmäßig vorträgst und so die Sache zur Gewohnheit wird.

Who8me458
Fragesteller

Das ist die einzige Präsentation die ich nicht halten will! Oh mein Gott, ich geh lieber sterben

Falls du dich noch nicht fit genug fühlst: vielleicht kannst du den Vortrag auch noch eine Woche verschieben.

und wenn es keine gibt, dann halt die Note 6

dein Ernst? Du wirst doch auch später immer mal wieder alleine Vorträge halten müssen. Du kannst doch nicht immer nach Ausreden suchen. Was genau ist denn dein Problem?

Hallo Who8me458,

wenn du krank bist, dann gehst du zum Arzt.

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, da du zugesagte oder zugeteilte Aufgaben nicht erledigt hast, dann würde ich dir empfehlen an deiner Selbstorganisation zu arbeiten.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Who8me458
Fragesteller

Ich habe die Präsentation schon längst fertig!!!!