Augen werden schlechter?

2 Antworten

Augen passen sich wie der komplette Körper an. Also ja, pauschal wirst du auf Lange zeit Kurzsichtig. Hängt aber auch viel von der Genetik ab.

Würde dir eine Faustformel empfehlen: jede 20min 20sec 20m in die Ferne blicken.

0Splash0
Fragesteller

Und was macht man dann Nachts?

Elle52020  20.05.2024, 02:18
@0Splash0

Erstmal Licht dämmen, tut den Augen und dem Körper besser gut. Von zeit zu zeit den blick länger vom Bildschirm wegbewegen. Oder einfach schlafen gehen.

Es ist schon eine Belastung. Aber blind wirst du nicht, wobei dein Sehschärfe nachlassen kann.