Auf Steam cheaten, Folge Account gelöscht?

4 Antworten

Man wird nur im Spiel selbst gebannt, nicht der ganze Account. Wenn du diesen Account aber mit einen anderen Account verbunden hast wo das selbe Spiel drauf ist wird der Bann auch dort geschehen.

Wenn man jetzt einen komplett neuen Account macht und sich das Spiel dort neu holt wird man dort nicht gebannt.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung

Nein, du wirst für das Spiel gebanned. Esseiden evtl. man fälscht Steam Daten o.ä. - in dem Fall verstößt das gegen Nutzungsbedingungen von Steam direkt - das wird dann weniger Spaßig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

ReellCS  12.07.2019, 18:23

Richtig, letzteres ist aber auch kein cheaten.

Eromzak  12.07.2019, 18:28
@ReellCS

Viele von diesen Cheatprogramme kommen z.b. mit VPN und Hardware ID spoofing. Mein Stand ist das beides laut Steam nutzungsbedingungen verboten ist - und da steam laufen muss das das Spiel läuft kommste da eigentlich nicht drum rum.

nosaj  12.07.2019, 18:35
@Eromzak

Bitte was bringt dir ne andere Hardware ID und ein VPN, wenn deine Steam ID nur gebannt wird? o.O

Eromzak  12.07.2019, 18:37
@nosaj

Also der VPN ist dazu das der game server dich nicht nach deiner IP bannen kann und das spoofing der hardware ID ist dazu da das das Spiel dich nicht nach hardware ID bannen kann.

nosaj  12.07.2019, 18:38
@Eromzak

Wieso sollte ich jemanden per IP bannen, wenn die SteamID doch effektiver ist? Naja, ist ja auch egal. :D - Und Steam verteilt keien Hardware ID bans, daher erachte ich dies als sinnlos, aber nun gut. :)

Eromzak  12.07.2019, 18:41
@nosaj

Nein. Du denkst zu kurz. Die Leute nutzen family share accounts zum cheaten, und machen einfach einen neuen wenn sie gebannt werden. Auf Steam sind ausserdem viele Spiele die nicht über die Steam ID laufen! Es geht ja hier um Steam spiele nicht expliziet Valve's titel. Da bei diesen Spielen Steam aber (wegen DRM) trotzdem laufen muss - könntest du auf Steam gebannt durch nutzen solcher Software und das obwohl das Spiel selbst mit Steam (ausser der DRM) nichts zutun hat.

Jetzt hast du den durchblick. ^^

nosaj  12.07.2019, 18:42
@Eromzak

Ja gut, dass mag zwar sein, aber wenn so jemand sich echt die Mühe macht jedesmal nen neuen Acc zu erstellen um den selben Server wieder und wieder zu betreten, dann hat der doch nicht mehr alle Latten am Zaun. :D

Eromzak  13.07.2019, 01:54
@nosaj

Jeder der online cheatet hat nichtmehr alle Latten am Zaun. Aber bevor die das spiel nochmal kaufen legen die sich logischerweiße kurz nen neuen Account an.

nosaj  13.07.2019, 01:55
@Eromzak

Und? Wenn die dann Hacken wird Family Sharing gesperrt, und beide Acc´s bringen nen Vac. :)

Eromzak  13.07.2019, 01:56
@nosaj

Es gibt Vac fast nur bei valve spielen. Das mag bei CS:GO nicht funktionieren - ist in dem Fall aber egal weil CS:GO ja jetzt free2play ist - funktioniert aber bei allem was ohne Steam ID läuft - also dem meisten Zeuch.

Kann jetzt nur für VAC sprechen

  • Counter-Strike: Source
  • Half-Life 2: Deathmatch
  • Day of Defeat: Source
  • Team Fortress 2

wenn du bei einen von den Games cheatest z.B CS:S wirst du in allen gebannt hf2:dm, dod:s, tf2

  • Counter-Strike
  • Condition Zero
  • Ricochet
  • Day of Defeat
  • Team Fortress Classic
  • Half-Life: Deathmatch
  • Deathmatch Classic

gleiches bei diesen goldsource spielen

Nein das stimmt nicht.

Cheatest du wirst du sehr oft für dieses bestimmte Spiel gesperrt allerdings NIE für andere Spiele oder gar dein Account.

xSimonx3  12.07.2019, 18:26

"allerdings NIE für andere Spiele"

Ein paar wenige Ausnahmen gibt es bei den Valve Spielen.

ReellCS  12.07.2019, 18:30
@xSimonx3

Ja das ist richtig bei den älteren CSS und Half Life Titeln z.B. allerdings sind das wirklich sehr wenige Ausnahmen.