auf mich wartet keine zu Hause - warum muss ich so leiden?

10 Antworten

Das passiert nicht nur dir, andere sind seit 10 Jahren Single z.B. und haben es auch nicht so gewollt! Habe das auch im Bekanntenkreis gesehen. Wenn Leute krank sind usw. Manchmal ist es halt so, dass man nicht sofort den/die Richtigen findet. Nicht die Geduld verlieren. Und 3 Jahre sind noch gar nichts! Der/die Passende wird schon noch kommen, aber in einer Zeit, die so schnelllebig ist, wo es ständig als normal angesehen wird, dass man ständig wechselnde Partner hat und man schon schief angesehen wird, dass man keinen Partner/in zur Zeit hat, weil man sich erst verlieben kann in einen guten Mann/Frau, sollte man sich auf keinen Fall da mit rein ziehen lassen.

LG

Was willst du denn genau: Eine Frau, mit der du eine intime Beziehung hast oder nur Leben in der Bude?

Falls letzteres wäre vielleicht eine WG eine Idee (es gibt auch WGs von Erwachsenen, die arbeiten).

Falls es um eine Beziehung geht, musst du vielleicht etwas entspannter werden. Heute sehen sich viele Singles als Ware, so wie du das beschreibst: Körper gut gewartet, Bildung gut, Job sicher, Wohnung groß.

Nur du bist keine Ware. Eine potentielle Partnerin würde sich vermutlich in erster Linie für DICH interessieren! Und dafür musst du interessant sein! Darauf ist aber nicht hinzuarbeiten wie auf die perfekte Bewerbung, sondern du wirst dann interessant, wenn du in dir ruhst, begeistert von deinen Hobbys etc. bist, Interesse an bestimmten Gesprächen/ Themen hast und natürlich offen auf andere zugehen kannst und dich für sie interessierst. Das klappt viel besser, wenn man nicht immer eine Checkliste abruft: Bin ich zu langweilig? Was soll ich essen, damit sie nicht angeekelt ist? Welche politische Meinung sollte ich haben? usw.

Don't try too hard!

Oder gehe erst mal in die andere Richtung: Vereine und Stammtische für die Einsamkeit am Abend, One-Night-Stand und Party etc. für die Einsamkeit in der Nacht. Und die Suche für die Frau fürs Leben verschiebst du ein bisschen. Wenn man nicht sucht, findet man viel eher, weil der Blick offener ist und man selbst entspannter.

Vielleicht dauerts bei dir einfach, bis DIE EINE in dein Leben tritt..
Du darfst nicht suchen oder darauf warten..
In dem Momenten, in dem du damit garnicht rechnest, tritt sie plötzlich in dein Leben..
Alles gute dir..
Mfg

Hi du kannst es nicht erzwingen egal wie oft du unterwegs bist,es passiert bestimmt in einem Moment wen du nicht daran denkst .

Klar ist das doof aber die eine kommt schon noch ;))

Ich kann dich gut verstehen aber dein Glück kommt schon. Verlier nicht den mut!😇 LG