Auch eher Sünde oder nd?

7 Antworten

Besser nicht. Auf die Dauer schadet es der Seele.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

SpookyBatwing  15.05.2024, 13:39

Warum?

Athanasius71  15.05.2024, 14:33
@SpookyBatwing

Weil es häßlich ist, primitiv, und die Texte voll sind mit sehr fragwürdigen Botschaften und Inhalten. Das färbt auf die Dauer ab. Alles, womit man sich beschäftigt, färbt ab. Dieser Kram stärkt die niedrigsten Instinkte, nicht die höheren.

es ist nicht schlimm solange die band nichts gegen gott gesagt hat usw

NeueChristin
Fragesteller

Sie labern irgendwas von Ave Satanas in einem Lied also hab eh kb mehr sie zu hören

Ich denke du darfst hören was du willst wenn du die Musik magst wenn du es aber magst das da z.B Gotteslästerung vorkommt also den Text vom Lied (muss auch nicht der ganze sein) dann würde ich es als Sünde bezeichnen weil DU dann ja gegen Gott gelässtert hat und du kannst ja nichts dafür wenn du eine Musik toll findest aber die Komponisten darin Gotteslästerung eingebaut haben.

Und wenn doch dann kann Gott dir vergeben.

LG

Also ich höre gerne Black Metal und meine Meinung zu diesem Thema ist diese:

Ich finde alle Bands und Songs Ok, solange sie nicht von theistischen Satanisten (die wirklich das Böse anbeten) sind.Und diese gibt es auch im Black Metal sehr selten(glaube ich).Die meisten sind Atheisten oder moderne Satanisten.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein das habe ich als Christ schnell aufgehört. Musik hört man weil sie sich gut anhört. Die Lyriks sind mir egal.

NeueChristin
Fragesteller

Und wenn es um was satanisches geht ist es auch egal oder wie

NeueChristin
Fragesteller
@Spaghettius

Ok naja gerade bei jungendlichen ist es doch so dass wenn man ja eine Musik hört und sie King dann mehr erfahren will und immer mehr in die Szene kommt und dann naja kann es sein dass man ein Satanist wird . Ist bei mir passiert also früher 💀