Aternos Server lagt?

3 Antworten

Das liegt daran, dass Aternos kostenlos ist und nun mal nicht viel Hardware besitzen kann. Das ist normal und viele andere müssen das auch abkönnen. Immerhin ist es kostenlos. Für 4€ gibt es bereits Server bei Nitrado.

Tyldu  02.11.2019, 19:12

für 2 euro gibts auch vserver. nitrado ist relativ teuer

Philipp2019  02.11.2019, 19:13
@Tyldu

Teuer ist halt relativ, für die Performance schon fast günstig. Ich hatte früher mal Nitrado Minecraft Server und die haben einiges ausgehalten.

Tyldu  02.11.2019, 19:18
@Philipp2019

für 4 euro bekommst du vermutlich genauso einen kern und 1gb ram. für 2 euro bekommst du das selbe nur kannst noch dazu zb ne webseite drauf hosten. außerdem ist man nicht auf 4 slots beschränkt. also doch nitrado ist überteuert.

Philipp2019  02.11.2019, 19:19
@Tyldu

"vermutlich" Du weißt es nicht. Wenn man keine Erfahrung gemacht hat, soll man nicht nur auf die Fakten gucken. Apple ist auch überteuert sagen viele, dennoch haben sie etwas besonderes an sich. Nitrado ist kurzgesagt das Apple was Server Hosting angeht.

Tyldu  02.11.2019, 19:21
@Philipp2019

doch ich hatte sowohl nitrado server sowie einen minecraft server auf einem vserver laufen. "vermutlich" einfach weil nitrado darüber keine angaben macht und das für den preis garantiert nicht mehr als ein kern ist.

aha apple jünger dann ist mir alles klar.

Ich hatte das Problem auch. Aternos Server sind einfach nicht dafür gemacht lange aif ihnen zu spielen. Wenn ihr zu weit lauft, eure Sachen zu weit auseinander baut oder einfach weiterzieht reichen die 2gb Arbeitsspeicher des Servers nicht mehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jama911
Fragesteller

Wir haben uns gerade ein mal in einem 100 Block Radius bewegt.

Jama911
Fragesteller
@momo1516

Der Server ist ziemlich neu, 2 Tahe alt, die lags sind schon da, wenn man neu Joint.

momo1516  02.11.2019, 19:21
@Jama911

Ok dann tut es mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte aber wie die anderen hier unter dieser Frage bereits gesagt haben, gibt es für wenig Geld gute Server. Noch einen schönen Abend

server kaufen

Jama911
Fragesteller

Das war nicht die Frage

MyPrecious  02.11.2019, 19:14
@Jama911

trotzdem aternos ist dreck du kriegst server für teilweise 3 euro xD