Aternos-Server eigene Mods einfügen?

5 Antworten

Du gehst bei Aternos in die Konsole und guckst erstmal dass du eine Plugin taugliche Server Software hast also: Magma, Forge (ich bin mir nicht sicher ob das alle waren aber es steht aufjedenfall dabei ob es Plugin/Mod oder Plugin+Mod tauglich ist)

Wenn du das gemacht hast klickst du auf das Puzzle Teil, dort kannst du dann nach denn gewünschten Mods suchen (es sind nicht alle Mods dort verfügbar aber die meisten) (vorallem 99% der Mods die man auf Curse Forge findet, über die anderen kann ich nichts sagen) und fertig.

Damit die Mods aktiv werden musst du denn Server neustarten/anschalten wenn er siebisio schon aus war

Woher ich das weiß:Hobby

Nach meinem Wissen hat Aternos eine Gewisse anzahl an Mods die du auswählen kannst falls du was anderes spielen möchtest musst du die wohl oder übel ein Server mieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigene Mods meines Wissens nach nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit PCs !

Das geht auf Aternos leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich mich erinnern kann, ja, das sollte funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hecke1608
Fragesteller

Und wie?

Gamer363  06.04.2020, 12:09

Server Software ändern und deine Mods suchen

Ob internet mods gehen weiß ich nicht (also irgendwelche mods die nicht bei aternos eingetragen sind)

zISasuke  06.04.2020, 12:11
@Gamer363

Das ist das Ding. Ich hatte mal selbst einen und da hat das funktioniert. Aber es kommen ja häufig Updates für Aternos, deshalb kann ich das nichtmehr sicher sagen.