Assassin’s Creed 4: Schwertkämpfe zu leicht?

6 Antworten

Ist schon länger her, aber ich glaube nicht. Ging alles größtenteils mit reinem Button Smashing, soweit ich mich erinnern kann.

Aber das ist bei der Reihe ja eigentlich nix neues. 😄

Kommt auf den Gegner an. Es ist schon ewig her, dass ich Blag Flag gespielt habe...Aber am Anfang sind die Kämpfe immer leicht, damit man sich einspielen kann. Es sollte später schwerer werden :-)

XxScunnerxX
Fragesteller

Na, das hoffe ich doch, denn es wäre ziemlich schade, wenn mir die Kämpfe den Rest dieses an sich ziemlich tollen Spiels versauen. Danke für deine Antwort :)

Ich habe AC 4: BF durchgespielt und ich muss sagen, das Spiel ist top. Die Kämpfe sind aber leider viel zu leicht und dagegen kann man nichts machen. Selbst ohne Waffen sind die Kämpfe ziemlich anspruchslos.

Du kannst aber ein bisschen mit der Kampftechnik experimentieren:
z. B. die Gegner nur mit dem Wurfmesser abwerfen, kontern, Messer wieder aufsammeln und noch mal werfen (ohne Schwert, Faust oder Klinge zu benutzen).

Wenn du was anspruchsvolleres suchst dann kannst du z. B. Dark Souls oder Dishonored spielen.

Ich fand die Kämpfe in Black-Flag immer leichter als in den anderen und auch im Vergleich zu Unity, Origins und der Ezio Reihe etwas öde und auch vom Gameplay etwas nervig. Ist aber Ansichtssache.

Es bleibt so Leicht, Falls du ein Assassins Creed suchst das ein etwas Anspruchsvolleres Kampfsystem hat kann ich AC Unity empfehlen