Arma 3 FPS Einbrüche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst sehr viel Leistung für ARMA 3. Das Spiel ist grauenhaft optimiert und da sollte ein hoch Taktender Quad-Core mit einer deutlich besseren GPU her, außerdem sind 6 GB RAM zu wenig!

Am besten setzt du einfach zum Release von Zen 2 auf einen komplett neuen PC mit AMD Ryzen 3000 und einer neuen GeForce RTX Karte. Im zweiten Halbjahr 2019 soll noch AMD Navi veröffentlicht werden, evtl. bekommen wir den dort erwarteten Performance boost zum Preis, dann lohnt sich das echt enorm!

Die Anforderungen haben sich im Prinzip klamm heimlich erhöht in der Praxis aber auf dem Blatt nicht. Die Entwickler haben hier und da immer mal wieder an Texturen etc gearbeitet wodurch es mehr Leistung braucht. Ich habe einen i7 6700,16GB RAM und eine GTX960 mit 4GB und ich kann das Spiel nur auf niedrigsten Einstellungen gerade so mit knapp 60 FPS Spielen. Da wird deine Hardware dann erst Recht ans Limit kommen ( Was jetzt nicht heißt das deine Hardware müll ist^^). Arma 3 ist eines der Leistungs hungrigsten Spiele die es je gab.

TyHONE
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Antwort... Dann muss ich mal mein Sparschwein schlachten

Wie viel RAM hast du? Sind die Treiber up to date?

TyHONE
Fragesteller

Alles up to date. 6GB RAM installierten Arbeitsspeicher