Arbeitgeber Lohn Auszahlung?

1 Antwort

Mir ging es auch mal so, aber da reichte es nicht mal für die Miete. Hunger tut weh. Ich hatte mir etwas von meiner Mutter geborgt...nicht viel. Wenn du den Job bekommst, dauert es immer noch ein Monat, bis das erste Geld kommt. Dem Jobcenter interessiert das nicht. Die sind eiskalt. Hab Geduld und überstehe diese schlechten Tage. Es kann nur besser werden.

Ich hab es geschafft.....du schaffst das auch.

Stellwerk  19.05.2024, 11:23

"Dem Jobcenter interessiert das nicht. Die sind eiskalt."

Warum sollte das Jobcenter Geld zahlen, das die Firma zu zahlen hat? Da steht man so lange bei der Personalabteilung oder beim Chef am Schreibtisch, bis die Differenz überwiesen ist anstatt nach dem Staat zu schreien.

Hannover16
Fragesteller
@Stellwerk

Ich schrei jetzt nicht danach aber ich will keine Schulden haben oder des gleichen

Sugass22  19.05.2024, 11:38
@Stellwerk

Sie geben nicht mal einen Vorschuß. Ich hatte 3 Monate gar kein Geld. 1. Monat arbeitslos, 2. Monat Praktikum, 3 Monat Arbeit, dann gab es Geld. Das war vor 25 Jahren, also schon länger her. Jeder hat mal so eine Talfahrt und wer will, schafft es wieder ganz nach oben.

Stellwerk  19.05.2024, 12:06
@Sugass22

Ja, nochmal, warum auch? Das Jobcenter ist nicht dafür da, dass der Arbeitgeber Zahlungen schuldig bleiben kann.