Apps verschwinden aus Play Store?

3 Antworten

Möglichkeiten:

  • Die App wurde vom Entwickler aus dem Store entfernt
  • Die App ist sehr unbekannt geworden und erscheint in den Suchergebnissen weit hinten
  • Die App hat sich so verändert, dass du sie nicht mehr erkennst
  • Dein Handy ist schon recht alt; dadurch, dass die Entwickler neue Features zu den Apps hinzufügen, wird dein Gerät nicht mehr unterstützt.

Bei allen vier Möglichkeiten kannst du auch mit Google suchen, da findest du auch ältere Versionen der App. Die musst du dann aber manuell installieren:

http://www.giga.de/apps/google-play-store/tipps/android-apps-ohne-google-play-store-als-apk-manuell-installieren/

Eine App namens "Dubsmash" habe ich übrigens auf Google Play gefunden.

Manchmal werden die Apps rausgenommen aus einigen Gründen

MissKawaii
Fragesteller

Ach so. Danke! :)

Was meinst Du damit? Sind sie nur aus der Liste "irgendwann mal" installierter (und dann wieder de installierten) Apps verwunden oder gibt es sie grundsätzlich nicht mehr im Play Store?

MissKawaii
Fragesteller

Es gibt sie grundsätzlich nicht mehr im Play Store. :/

verreisterNutzer  21.02.2016, 16:32
@MissKawaii

Ich glaube es kommt auch auf Handys und Betriebsysteme an z.b. Sony hat apps schon früher im Playstore als andere

Ifm001  21.02.2016, 19:53

Dafür kann es eigentlich nur vier Gründe geben:

  • Der Entwickler hat nicht für dein Handymodell freigegeben (falls Du es mal auf einen anderen Handy aktiviert hattest)
  • Der Entwickler hat diese Freigabe zurückgezogen
  • Der Entwickler unterstützt die Betriebssystemversion oder die App ansich nicht (mehr)
  • Google hat die App entfernt