App wo man Gaming Freunde finden kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab immer brutal korrekte leute in GTA Roleplay gefunden mit denen ich auch andere games gespielt habe, aber ja kommt drauf an was du spielst.
Reallife Freunde vlt?

Oder Discord Server beitreten versuchen ka

mfg

Eigentlich ist die ganz einfach.

Geh auf Discord und da dann auf einen Server der über dein Lieblingsgame geht. Und da sind dann meisten ein paar Sprachkanäle mit Leuten den du zocken kannst. Manchmal entsteht daraus auch ne Freundschaft.

Ständig hört man Leute sagen "In Realität!". Aber außerhalb des Internets ist es sehr schwer Leute zu finden, die die gleichen Spiele spielen wie einer selbst.

Und auch wenn man jemanden gefunden hat (ist mir in meinem Leben nur 1 Mal passiert), der die gleichen Spiele spielt, dann driftet man gaming-mäßig immer irgendwann auseinander, weil man immer irgendwann anfängt, einen anderen Spielgeschmack zu entwickeln.

Ich glaube am besten lernt man Freunde für ein bestimmtes Spiel immer in diesem Spiel kennen. Für GTA Online in GTA Online; für COD in COD usw.

Es gibt Apps, die habe ich aber nie verwendet; hier mal ein paar, die ich gefunden habe:

  • gamerlinkapp.com
  • plink.gg
  • gametree.me

Ich glaube ich probiere die Apps bald auch mal aus, sobald ich sie brauche. Gerade spiele ich nicht viel.

Über Discord kann man doch auch einige Leute finden?