Antivirus Programm?

5 Antworten

Mal davon abgesehen, dass die Alarmglocken schellen müssen, wenn der Defender ohne ersichtlichen Grund deaktiviert bzw. nicht vorhanden ist, hier meine Empfehlung:

Bitdefender Antivirus Free

Ich würde aber vorher ein Backup des Systemdatenträgers zurück spielen, als das Problem noch nicht bestand.

Ich würde mich auf kurz oder lang darum kümmern, dass der Windows-Defender wieder funktioniert.

Die ganzen externen Anti-Virus-Programme wirken meist nicht so gut und haben einige Nachteile.

Hier ein kurzes Video, warum Anti-Virus Programme nicht so nützlich sind wie sie aussehen.

https://www.youtube.com/watch?v=ZxzvHXT0NXw

samuel191987
Fragesteller

okay danke. ja der Free so nur für 2-3 Woche nur da sein bis ich wieder normal zeit habe

Das mit dem Defender bekommt man so wieder hin:

Dazu die Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgenden Befehl eingeben: sfc /scannow Das repariert Windows. Wenn das abgeschlossen ist, sollte man einen Neustart durchführen. Danach müsste der Defender wieder laufen.

samuel191987
Fragesteller

okay Probiere ich mal

samuel191987
Fragesteller

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Avast free, Avira free, u.v.a. - gibt es als Download- Pass nur auf, dass du die free- Version auswählst.

Und den Defender könntest du dir auch neu downloaden.

samuel191987
Fragesteller

Okay passt danke dann nehme ich Avira

mchawk777  09.05.2022, 10:41
@samuel191987

Denk dran, dass die kostenfreie Version von Avira einen Mangel bei der Erkennung von Verschlüsselungs-/Erpressungstrojanern hat. (Steht ganz offiziell auf deren Homepage.)

Also am besten wäre es wenn du deinen Windows Defender wieder hinbekommen würdest. Er ist eigentlich der sicherste

samuel191987
Fragesteller

Ja ik hab aber kaum zeit sich damit zu beschäftigen