Antibiotikum 3x statt 2x täglich einnehmen?

5 Antworten

Hallo Firefan,

dritter Weg: Schau bitte mal auf den Packungszettel.

Was hat der Arzt gesagt, wie schlimm die Entzündung ist?

Ergeben die beiden gemachten Aussagen unterschiedliche Mengen proTag?

catchingfirefan
Fragesteller

Jaa mach ich sofort! Der Arzt hat nicht per se gesagt wie schlimm es ist, aber die Art wie er geredet hat ... ja äh das klang schon als wäre das ernst? er meinte auch zu mir ich soll nächste Woche schauen ob ich wieder fit bin was mich auch ziemlich verwundert hat da ich bei meiner letzten Mandelentzündung nach ein paar Tagen wieder in die Schule gegangen bin. ach keine Ahnung. Und was meinst du mit deinem letzten Satz? Natürlich ist die Menge dann ja höher wenn ich eine mehr pro Tag nehme oder versteh ich deine Frage falsch?

WisperndesGras  22.09.2020, 12:48
@catchingfirefan

Ja, dass bei beiden Aussagen unterschiedliche Tagesdosen herauskommen, macht das jetzt schwierig.

Wenn es wirklich etwas schlimmer ist, spricht es für 3 am Tag und dann eventuell ohne Unterbrechung weitermachen, wenn die Packung alle ist. (Auf jeden Fall alle nehmen!) Heißt also, dass du wohl wirklich den Arzt anrufen solltest, weil du nach Anleitung der Apotheke gegen seine Anleitung verstoßen möchtest.

catchingfirefan
Fragesteller
@WisperndesGras

okay hat sich erledigt, ich bin dumm. In der Packungsbeilage steht drin dass mans bei 250 - 500mg 3x täglich nimmt und wenns höher ist 2x. ich hab 1000mg von daher ... ja lol trotzdem danke hahah

bei Medikamenten würde ich stets eher auf einen ausgebildeten Apotheker hören, das ist ihr Job. Aber um sicher zu gehen,lies den Packungszettel und ruf deinen Arzt an.

Ruf den Arzt an, vielleicht hat er sich vertan

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin