Antalya Nachtleben Shopping , Restaurants , Bars an Promenade?

3 Antworten

Side ist an sich bestenfalls eine Kleinstadt. Der Rest sind ausschließlich Hotelburgen. Die ganzen Menschen, die in Side arbeiten, wohnen nebenan in Manavgat. Manavgat hat 200 TSD Einwohner.

Antalya hingegen ist eine Großstadt mit mehr als 2 Mio Einwohner. Beides ist quasi kaum miteinander Vergleichbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Sarah4587
Fragesteller

Danke:)ich meinte aber von der Promenade her, ob in Antalya abends auch viel los ist bezüglich Restaurants , Bars und Einkaufsmöglichkeiten

Funfroc  19.03.2018, 10:55
@Sarah4587

Ich dachte, dass sich die Frage damit beantwortet :-)

Nenne mir eine Millionenstadt direkt am Meer, in der Abends auf der Strandpromenade nix los ist.

Davon abgesehen, ist Antalya ja auch sehr touristisch geprägt. Die Türken wären ja schön blöd, wenn da abends nix los wäre. Damit verdient man schließlich Geld.

In Alanya am Hafen, geht am Abend und in der Nacht die Post ab. In Antalya ist es eher ruhiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Side ist eig fast nur eine Touristenstadt. Antalya hat viel mehr Einwohner und ist viiiiel größer, kann man gar nicht vergleichen. Aber dort wird abends auch immer was los sein (abhängig von der Jahreszeit natürlich) Türken sind ja eher „nachtaktiv“ und sind oft bis spät abends noch draußen