Angst vor Schlafparalyse..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafparalyse ist ein natürliches Phänomen, dass in erster Linie ein Schutzmechanismus ist. In seltenen Fällen kann man während einiger Phasen des Schlafes auch "erwachen" resp. zu Bewusstsein kommen und sich dennoch nicht bewegen.

Das ist eine merkwürdige Situation, hatte das auch schon 2-3 mal und es war jedes mal unangenehm, aber nie bedrohlich oder angsteinflößend. Monster sieht man da auch nicht, du kannst dich in der Anfangsphase lediglich nicht bewegen. Merkst dann aber nach einiger Zeit wie dein Körper "auftaut" und alles funktioniert wieder normal. Keine Sorge, viele Menschen erleben in ihrem Leben mindestens eine dieser Schlafparalysen und sie sind im Allgemeinen nicht gefährlich oder tödlich....und Monster gibt es nicht -_-

zigahd  02.04.2020, 02:14

Dooch.. ich hab das auch schon mal gehabt und Kreaturen im Zimmer gesehen wie viele viele auch also nur, weil du’s nicht erlebt hast heißt es nicht dass das nicht geht!

Entspann dich ... und stress dich nicht .. rede mit Leuten Familie , Freunde über deine Angst... und mach dich nicht verrückt.

Mach dir keine Gedanken .. lies mal den Artikel von Wikipedia .. vielleicht hilft es dir, wenn du möglichst viel darüber weißt. ....

liebe, dunkle Grüße Lythen

Im Falle einer schlaparlyse Must du erst versuchen die Fingerspitzen zu bewegen dann immer mehr irgendwann die ganze Hand und dann ist es auch schon vorbei

Ich hatte einmal einen Wachanfall, aber ich habe keine Monster gesehen. Aber ich empfand dennoch unglaubliche Angst, weil ich zu der Zeit nicht wusste, was das ist.

In der Türkei gibt es sogar Legenden über einen Geist, der dich währen der Schlafparalyse besucht, wenn du unartig warst. Also immer schön artig bleiben! :b