Angst Nachrichten zu öffnen und zu lesen?

3 Antworten

Das Problem kenne ich tatsächlich, ich habe jetzt einige Personen aus meiner engen Verwandschaft lange net mehr gesehen aus persöhnlichen Gründen das würden den rahen sprengen aber ich kann auch nicht mehr in meine nachrichten schauen ohen so ein ungutes gefühl . Was kann man da tun? Das wüsste ich auch gern ich könnte jetzt sagen dass man solange da sitzen bleibt bis man sich überwunden hat aber ich schaffs ja selber net, deshalb was soll ich sagen

Mafia299
Fragesteller

Ja vorallem ist es ja nicht einmalig, was es noch schlimmer macht. Der andere versucht ja das Gespräch dauernd am laufen zu halten und dann denkt man sich, je später ich antworte, umso weniger wird miteinander geschrieben, also ich denke so zumindest. Und dann macht man sich Gedanken, wie lange der andere es noch mit einem aushält. Also ich mache mir halt einfach so Gedanken, wie ich auf andere wirke, obwohl der mich nicht wirklich kennt, halt nur von zocken aus dem Internet. Aber ich kann dich verstehen, wie gesagt weis wie das ist und außer versuchen sich zu überwinden, kann man ja eigentlich nichts tun. Ist zumindest besser so früh wie möglich zu antworten, weil wie ist das Gefühl erst, wenn du monatelang nicht antwortest, was ich auch sehr gut kenne …

Jon70  02.05.2024, 10:30
@Mafia299

Das spricht mir aus der seele tatsächleich führe ich mit einigen guten Freunden über whats up noch endlos lange chats mit teilweise ein stündigen audios aber gerade leute die ich jetzt nicht nenne viel zu persöhnlich aber eigentlich sehr nahe stehende leute zu denen ich deswegen ( wegen dieser Hämmung) kaum noch kontakt habe

Solange Du echte Briefpost, z.B. Mahnungen und Rechnungen öffnest und drauf reagierst, ist doch alles gut.

"Gestern Mittag" is ja nix. Das war ja erst. Du lebst doch nicht für andere. Es sei denn es ist eine Verpflichtung im Job.

Ich gebe immer bescheid, wenn ich mal länger nicht dazu komme, damit der andere... eben bescheid weiß.

Mafia299
Fragesteller

Ja aber man denkt sich, ist ja nur eine kurze Antwort, die Zeit kann man ja aufbringen. Ich denke mir halt, wäre das unangenehm würde mein gegenüber schon ahnen, warum ich so lange zum antworten brauche

DonkeyShot  02.05.2024, 10:27
@Mafia299

Wirst schon deine Gründe haben.... Musst dich nicht rechtfertigen.

DonkeyShot  02.05.2024, 10:29
@Mafia299

Aber ich kenn das Problem schon auch. Bin meistens froh, keine Nachricht zu bekommen. Wenn da was aufploppt, geht mir grundsätzlich die Düse.