Angst meine Freundin zu verletzten?

4 Antworten

Also dass du schon glücklich bist wenn sie lacht ist süß.... Die liebe zu hinterfragen ist schwer..... Bist du glücklich mit ihr? Gefällt dir die zsm verbrachte Zeit?.. Wollt ihr ein Leben zsm verbringen? Willst du was neues oder nur sie? Magst du was sie dir zu anbieten hat?... Kannst du dir eine Zukunft mit ihr vorstellen?.......

Wenn aud all diese Fragen ein "ja'' oder" nur sie" von dir kommt dann heißt dass, du liebst sie, wenn jedoch nicht dann ist es ok, ihr könnt weiterhin eine glückliche Freundschaft haben, dass müsst ihr jedoch zsm entscheiden und zsm reden, denn in eine beziehung ist reden Gold wert

Und wegen der Verletzung sollst du dir keine Sorgen machen, es gibt so viele Menschen die wegen sowas leiden aber nach ner Zeit kommen sie damit klar und entwickeln ihr Leben neu und sind danach viel gern, wenn zwischen euch nix sein sollte dann wird sie, genauso wie du, den perfekten Partner /in eines Tages finden..... Man muss auch Opfer bringen für den Erfolg..... Denk auch mal an dich und net nur an andere, denn wenn du net an dich denkst, wer dann?...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll

Hmm... hört sich so an, dass du sie sehr magst und die Zeit mit ihr genießt und auch Gefühle für sie hast, aber insgeheim nach einer "besseren/anderen" Frau Ausschau hältst für langfristig für immer. Allerdings bist du auch jung, mit 20 ist man generell unsicher, was man will. Trotzdem also wenn man Hals über Kopf verliebt ist, dann weiß man das auch.

Es ist aber oft so, dass einer mehr verliebt ist als der andere - das ist auf jeden Fall die angenehmere Variante, als wenn du total verliebt bist und sie nicht in dich. Wie du das jetzt für dich selbst herausfindest weiß ich auch nicht, vielleicht durch Meditation und mehr gemeinsame Zeit.

Sei dir nur immer bewusst, dass eine gute Frau nicht das gleiche ist wie DEINE Frau, die für dich bestimmt ist. Z.B. hatte ich mal eine richtige Sexbombe als Frau, aber sie war nicht wirklich mein Typ und auch wenn das noch so toll mit ihr war, musste ich mir eingestehen, dass ich mit ihr keine Kinder oder lange Zukunft will.

Mach dir keine Gedanken darüber, ob du eine Frau mit Ablehnung verletzt. Frauen lehnen Männer ständig, jeden Tag ab. Sie beenden Beziehungen teilweise erst nachdem sie Monate lang mit einem Typen innerlich abgeschlossen haben. Frauen sind dahingehend viel kühler und wenn du es bis jetzt noch nicht erlebt hast, wirst du es irgendwann mal erleben in deinem Leben. Sie muss nicht mit Samthandschuhen angefasst werden und wird die Wahrheit vertragen, welche auch immer das sein mag.

Bis du deine Selbstzweifel und Beziehungszweifel für dich geklärt hast, würde ich erstmal nichts sagen, um sie nicht zu verunsichern. Allerdings solltest du "ich liebe dich" wirklich nur sagen, wenn du es so meinst. Bis dahin kannst du auf "ich mag dich" oder "ich hab dich gern" ausweichen.

Du hast sie ja nicht wirklich angelogen, du kannst nur deine eigenen Gefühle nicht zu 100% einschätzen - was ja auch gar nicht so einfach ist.

Du kannst dich einfach ehrlich mit ihr unterhalten. Sag ihr, dass nach bestem Wissen und Gewissen zugesagt hast aber jetzt bemerkt hast, dass du gar nicht weißt, wie es sich anfühlt jemanden zu lieben und daher total unsicher bist.

Dann kann sie dir sicher deine Angst nehmen und z.B erklären wie sie das empfindet und woher sie wusste, dass sie dich liebt und wie es sich anfühlt.

rede mit deiner freundin drüber. also bei mir war es so das wen ich an mein mädchen gedacht habe das ich liebte dan bekam ich ein gefühl im bauch(kan nicht beschreiben) ich habe drüber nachgedacht was ich negstes treffen sage mein herz wurde schneller und ich grinste meist ohne es zu bemerken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unprovokable  09.05.2024, 23:02

ich würde nicht mit ihr reden drüber