Angst ins Fitnessstudio zu gehen, wegen Hänselei?

13 Antworten

"Er hat sich darüber lustig gemacht , dass ich schlecht bin und meine Übungen kacke Sind Heute in der Schule hat er auch darüber geredet. Das hat mich bisschen frustriert und seitdem habe ich Angst ins Fitnessstudio zu gehen."

Das beste was du machen kannst ist weiter machen. Soll der Pfosten halt reden, glaub bloß nicht, das das bei Ihn zu Anfang besser aussah, jeder fängt irgendwo mal an. Im Zweifelsfall kannst ihn wenn er dich beim Sport nicht in ruhe lässt auch bei der Studioleitung melden. Jedes Studio, dass was auf sich hält wird solchen Personen gerne die Tür zeigen die sind nämlich sehr daran interessiert, das möglichst viele da hin gehen und da verzichten Sie gerne mal auf Personen die Ihnen die Kundschaft vergraulen.

Was den Rest der Leute aus dem Studio anbelangt wird es niemanden jucken wie du beim Sport aussiehst. Wenn es doch jemanden "stört" dann solche Leute die dich davor bewahren wollen Anfängerfehler zu machen oder dir selbst eine schleche Technik an zu trainieren. Solche Personen kommen ggf. auf dich zu, nicht um dich runter zu machen sondern um dir ihre Hilfe und Tipps anzubieten.

Wenn dein Mitschüler sich darüber meint lustig zu machen sollte er das gym ganz schnell wieder verlassen... Sowas geht gar nicht, im gym unterstützt man sich gegenseitig. Wenn er dich dort ansprechen sollte dann geh bitte zum Trainer und melde das. Wenn er wirklich Ahnung hätte würde er dich unterstützen, oder sich wenigstens nicht darüber lustig machen. Zieh weiter dein Ding durch! Wir alle haben mal klein angefangen. :)

Du machst das für dich und nicht deinen Mitschüler. Einfach ignorieren - normalerweise macht sich, gerade im Studio, niemand über dich lustig oder hilft dir ggf.

Lass Dich davon nicht abhalten. Einer wie dieser Klassenkamerad kann ich gar nicht ernst nehmen. Sei stolz auf Dich und bleib dran, dann wird der Tag kommen, an dem sich mal die ersten Resultate vorzeigen lassen, mal schauen ob der dann immer noch so blöd daher redet.

Das schlechteste was Du machen kannst ist aufzuhören...

Du darfst auch wirklich an Dich glauben. Das hilft:)

Ach ja: Ins Gym zu gehen, davor brauchst Du wirklich keine Angst haben. Sollte Dir der Typ im Gym über den Weg laufen, ignoriere ihn einfach. Wenn er Dich dumm anmacht, gehst Du zu einem Trainer und meldest das.

LG MELO

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen beruht auf Erfahrung und Recherche

Du hast einen tollen Vater, der für deine Gesundheit tief in die Tasche greift und an deinem Wohl interessiert ist!

Der dumme Junge wird es da leider nicht so gut getroffen haben, sonst hätte er dir ja seine Hilfe anbieten können!

Es ist oft so im Leben, dass einem gerade zu Beginn einer neuen Sache ein Knüppel zwischen die Füße geworfen wird. Das Leben testet dich, ob du für den nächsten Entwicklungsschritt bereit bist. Überwindest du deine Angst, wird es dich supporten, ansonsten wirst du diese Lektion in veränderter Form wieder serviert bekommen :)