Angst dass Katze stirbt?

11 Antworten

Frag doch mal deinen Tierarzt, ob Trockenfleisch als Leckerchen ok ist. Das ist halt gut, weil es zum einen wirklich nur Fleisch, ohne Zusätze ist, dann ist es sehr mager, und es reinigt die Zähne, weil sie da ziemlich drauf rum kauen müssen.

Gutes Trockenfleisch gibt es sogar im Netto oder Lidl, am besten Huhn oder Ente, bei Rind sind noch Zusatzstoffe mit drin, und dann halt kleine Stücke davon abschneiden.

eggenberg1  08.04.2022, 14:09

so so trockenfutter reinigt die zähne !!

-- wie lange soll sich diese behauptung noch halten .-

nein-- es fördert durch das dran hängen bleiben an dne zähnen karies. das sollte sich mal rumgesprochen haben, und die dicounter haben bestimmt kein gutes trockenfutter - mal die inhaltsangaben lesen

Deamonia  10.04.2022, 17:08
@eggenberg1 TrockenFLEISCH nicht TrockenFUTTER

bitte richtig lesen!!!

Inhaltsangabe vom Lidl Trockenfleisch: 97% Hühnermuskelfleisch 3% Mineralien!

Trockenfutter ist generell ungesund es trocknet den kö aus... Das sollte nur als Leckerli dienen.

Frag den Tierarzt ob deine Katze 1/2 handvoll am Tag haben darf und such dir aber ein hochwertiges, entweder vom Tierarzt (achte darauf dass kein Zucker oder ge3de drin ist) oder kuck selbst nach geeigneter Marke... Meine bekommt applaws hin und wieder

Es gibt beim Tierarzt diätisches Trockenfutter. Füttere es nicht als Mahlzeit sondern als Leckerli, also eine sehr kleine Portion, nach Absprache mit deinem Tierarzt.

Solche Sachen solltest du immer gleich beim Tierarztbesuch ansprechen, du kannst dich aber dort auch später telefonisch noch mal melden, wenn du Fragen hast.

Dein Kater wird ja tierärztlich behandelt, geh davon aus, dass das auch alles gut läuft.

Alles Gute euch beiden.

L. G. Lilly

Frage mal den Tierarzt, ob du ihm nach dem Fressen als Leckerli ein Stück Trockenfutter geben kannst, eventuell in noch kleinere Stücke gebrochen.

pferdemalerin  16.02.2022, 05:33

Oder ob er es eingeweicht haben darf, natürlich ohne Getreide, Gluten, Farbstoff

Frag einfach

Es gibt beim Tierarzt auch Trockenfutter für Katzen mit Leber/Pankreasschäden.

waldfeeliebe
Fragesteller

Kann man das gewöhnliche Trockenfutter nicht mehr füttern?