Andauert "Flashbacks"?

4 Antworten

Es ist Vergangenheit und es liegt hinter dir. Du musst jetzt nicht mehr an Erinnerungen leiden, weil jetzt jetzt ist und früher war früher.

Lass es einfach hinter dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egalll362
Fragesteller

Das weiß ich und ich versuche es auch aber es funktioniert nicht, ich kann nichts dagegen tun

wolfgirl3001  27.10.2019, 14:01
@Egalll362

Doch, du kannst. Ich glaub an dich. Du kannst auch gerne wem davon erzählen. Deinen Geschwistern, deinen Eltern oder engen Freunden. Vielleicht hilft das. Ich verstehe dich und ich hatte das eine Zeit lang auch, aber diese Flashbacks kannst du ja nicht dein ganzes Leben haben, oder? Irgendwann muss das aufhören. Bleib stark!

Therapie, wenn es nicht besser wird.

Egalll362
Fragesteller

Geht das auch ohne Eltern?

miamalina12  27.10.2019, 13:54
@Egalll362

Wahrscheinlich nicht. Aber du könntest zumindestens mit der Schulsozialarbeiterin bzw. Schulpädagogin reden.

Evt. Hilft es auch schon, bei der Telefonseelensorge anzurufen.

Beschäftige dich mehr mit diesen Flashback-Situationen. Frag dich selbst, warum sie so schlimm sind, was du vielleicht anders hättest machen können, usw. Vielleicht hilft das, viel Glück

Egalll362
Fragesteller

Ich habe es am Anfang so gemacht das ich mir eingeredet habe das die Situationen von denen ich so einen flashback hatte, doch gar nicht so schlimm waren... Das funktioniert dieses mal aber nicht

verreisterNutzer  27.10.2019, 13:55
@Egalll362

Du musst dir das nicht einreden, du musst das auch wirklich glauben. Frag mal andere (z.B. Freunde oder Familie), ob die diese Situation als peinlich empfinden würden oder so, dann lernst du die Sichtweisen Anderer kennen

Nicht böse gemeint aber sowas nennt man nicht flachbacks das ist eher was in der richtig overticker (sry hab lrs wenn ich was falsch schreibe)und du könntest sonst vllt mit teraupeutin oder so reden hat mir geholfen