An welcher Körperstelle schmerzt ein Piercing am wenigsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

I!ch bin kein professioneller Piercer und spreche hier nur über meine Erfahrungen!

Ich habe am Ohrläppchen je 3 Piercings, ein Helix, Nostril, Septum und ein Baumabelpiercing.

Die "Piercings" am Ohrläppchen haben am wenigsten wehgetan. Mein Septum hat auch kaum bis gar nicht (weder beim Stechen noch in der Abteilung) weh getan. Auch in der Abheilung war das Septum das unkomplizierteste und war gefühlt nach drei Tagen geheilt.

Am Schmerzhaftesten beim Stechen fände ich bisher das Nostril, was allergies schnell vorbei ging und super schnell abgeilt ist.

Mein Tipp: Die Überwindung lohnt sich!! Bei allen Piercings die ich bis jetzt hatte, war die Abheilung bei richticher Pflegen gar kein Problem und schmerzfrei!

neele03377
Fragesteller

Was muss man denn beim Pflegen alles beachten?

veloxis826  15.01.2024, 13:56
@neele03377

Das wird dir dein Piercer zu 100% erklären. Was aber (fast) für alle Piercings gilt, ist das regelmäßige Desinfizieren (mind. 1x pro Tag). Fürs Desinfizieren empfehle ich octenisept ist super unkompliziert mit dem Sprühaufsatz :) Außerdem gilt auch meist, das Piercing regelmäßig zu bewegen, dass es nicht verkrustet!

Falls es nochwas spezielles für das Piercing gibt, dann sagt dir das der Piercer:)

Kaizen030  15.01.2024, 14:08

Wobei ich mir nen Rook machen wollen würde und das garnicht geil sein soll. Weder vom Schmerz noch von der Heilung. Und ob ich danach dann nen Ring tragen kann, wahrscheinlich Glückssache. Oder kann man sich direkt nen Ring vom Pierce setzen lassen ?

veloxis826  15.01.2024, 14:14
@Kaizen030

Da bin ich mir jetzt leider nicht zu 100% sicher und würde Mal beim Piercer nachfragen. Bei mir haben auch alle gesagt, dass ich beim Nostril keinen Ring als erstechmuck tragen kann. Hat sich herausgestellt, dass meine Piercerin das dennoch anbietet und war total Problemlos. Aber gut Rook ist natürlich empfindlicher, gerade bei langen Haaren und bei Leuten die häufig Kopfhörer tragen!!

Kaizen030  15.01.2024, 14:19
@veloxis826

Naja ich trag nen Zopf als Mann 😂🤣 Zwar die Seiten relativ kurz .. aber gerade bei Wind rutschen doch mal vereinzelt Haare hinters Ohr. Offen trag ich sie nie und Kopfhörer auch sogut wie nie

Kaizen030  15.01.2024, 14:19
@veloxis826

aber wieso ist das mit den Haaren entscheidend ? Wegen rausreißen?

veloxis826  15.01.2024, 14:34
@Kaizen030

Ich habe zumindest mit meinen langen Haaren die Erfahrung gemacht, dass die gerne Mal hängen bleiben und sich dann verheddern. Und das wegmachen kann das dann wehtun und sich teilweise auch entzünden aber passiert bestimmt nicht immer

WyldesAlyyy  20.01.2024, 18:57

Helix am Ohrläppchen?

Bei mir persönlich waren (normale) Ohrlöcher, Zunge und Nabel am wenigsten schmerzhaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Ich habe mir vor einigen Jahren dazu entschlossen mir mein Kitzler mit ein Ring zu verzieren. Das Piercing ist der Hammer und die Schmerzen beim stechen waren echt unangenehm.

Michaelahase64  28.01.2024, 16:31

Habe einen Prinz Albert möchte ihn nicht missen Bin Nudist und Immer Nackt LG

Schmerzen sind bei jedem anders.

Ich habe mehrere Piercings an verschiedenen Stellen.

Ich fande Zunge am schlimmsten. Meine Freundin hat die selben Piercings, sie fande Nase schlimmer.

Mein Schmerzranking (incl. Heilungsschmerzen) von Schlimm nach kein Schmerz

Zunge -> Nase -> Nippel -> Lippen -> Ohr

Für mich persönlich waren es meine snake bites, von schmerz etwa eine 2/10

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos