An Lehrer, denkt ihr wirklich, dass kein Schüler die Antwort auf eine Frage kennt, wenn sich niemand meldet?

3 Antworten

Das sagen die Lehrer damit sich die Schüler, die es wissen auch melden.

Aber wenn ganz ehrlich, wenn dann Lehrer irgendwelche Schüler drannehmem die sich nicht melden wird sich auch immer beschwert "wenn ich es wüsste würde ich mich melden, also nimm mich nicht dran wenn ich mich nicht melde"...

Dann muss man sich schon entscheiden können finde ich😂 weil entweder fragt der Lehrer nochmal nach, um ein paar freiwillige Hände hochzubekommen, oder er muss halt selber raten wer es weiß und sich nicht meldet und dann halt irgendwen drannehmem

Das lässt sich oft gut erkennen. Man kennt ja das Thema und den Schwierigkeitsgrad der Aufgabe und weiß wann die Schüler einfach keinen Bock haben und wann sie die Antwort nicht verstehen.

Habe mal nebenbei an einer Schule gearbeitet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das

Unterschwellige provokationen halt ^^