An Jungs, Würdet ihr es akzeptieren, wenn eure Freundin männliche Freunde hätte?

14 Antworten

Aber nein! Ich erwarte das mein Partner alle zwischenmenschlichen Beziehungen zum anderen Geschlecht einstellt! Geht ja gar nicht...stell dir vor meine Freundin hätte Freunde *Sarkasmus aus* Klar, ich vertraue meiner Freundin. Etwas Eifersucht ist verständlicher Weise immer da, aber ich kann doch nicht erwarten, dass sie einen Teil ihrer Freunde einfach aufgibt.

Selbstverständlich.

Ich persönlich hab auch kein Problem mit einer offenen beziehung sofern der rest stimmt.

Ich habe ja schließlich auch einen gemischten Freundeskreis und wäre nicht bereit meine weiblichen Freundschaften für eine beziehung aufzugeben.

Abgesehen davon sollte in einer beziehung genügend vertrauen und offenheit herrschen das soetwas eben möglich ist.

Eifersucht in einer beziehung hat endweder was mit Vertrauen an sich zu tun.

Eigener unsicherheit im Selbstbild.

Oder simples besitzergreifen.

Zusätzlich gibt es noch eifersucht im sinne von: Der hat/macht etwas das ich auch haben/machen möchte.

Eifersucht dieser art in einer beziehung genauso wie die aufgrund von vertrauen weisst auf einen Misstand innerhalb der beziehung hin und sollte mit dem partner zusammen gelöst werden.

z.b. Freund geht oft mit einer Freundin von ihm weg. Aber seltener mit der eigenen partnerin. Diese ist entsprechend auf die freundin eifersüchtig weil er ständig mit ihr weg geht aber nicht mit ihr selbst. (misstand einer eventuellen vernachlässigung)

Alles dinge bei denen es sinnvoll ist an sich zu arbeiten.

Edit: Mich würde mal das alter derjenigen interessieren die keine Andersgeschlechtlichen Freunde zulassen. Ich habe eher das gefühl das dies ein Phänomen junger leute ist. (<30)

Natürlich. Wenn man jemanden nicht mal in dieser Hinsicht vertraut, ist es doch mehr als unsinnig mit diesem jemand zusammen zu sein. Abgesehen davon soll sie ja auch nichts dagegen haben, wenn man selbst weibliche Freunde hat. Lustig wäre es ja, wenn sie ihn mit einer Frau betrügen würde. Deshalb ... natürlich soll man sowas akzeptieren, alles andere ergibt keinen Sinn.

natürlich warum auch nicht freunde zu haben ist normal unteranderm haben jungs auch mädchen als freunde wenn jemand sowas nicht akzeptieren kann ist das sehr merkwürdig

Nichts selbstverständlicher als das...wie kommt man darauf, dass man das nich akzeptieren sollte? 😁