An die Musiker - Euer schwerstes/anspruchsvollstes Musikstück?

Dirndlschneider  14.11.2023, 14:50

Ist diese Illustration jetzt Ironie ? Du weißt schon, dass das ein Witz ist, oder ? Nicht , dass jemand diese Vorzeichen noch für bare Münze nimmt . 🤦

ToastToastbrot
Fragesteller

Nein nein natürlich ist das als Spaß gemeint 😂😅 ich hoff nicht dass jemand das ernst nimmt…. 😂

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin nicht besonders gut auf dem Saxophon, es reicht für Blasorchester und etwas Hausmusik - wir quartetteln ein bisschen .

Da allerdings spiele ich bei der " Irish Suite" von Elliot A. del Borgo das erste Alt und fast jedesmal schlägt mich das E3 im letzten Abschnitt ans Schienbein . Sonst läuft alles wie geschmiert, aber diese Palmkey Griffe sind richtig blöd zu greifen . Aber ich schaff das noch .

ToastToastbrot
Fragesteller

Bestimmt 👏👍 wenn ich mich nicht täusche spielt man das Irish Suite" von Elliot A. del Borgo zu viert oder spielt ihr es als Gruppe gemeinsam das ist bestimmt kompliziert… 😮‍💨

Jedenfalls Ein Wunderschönes Stück 👏☘️🎶🎼 danke für deine tolle Antwort!

Liebe Grüße

Dirndlschneider  14.11.2023, 18:35
@ToastToastbrot

Ja, es ist richtig gut zum "Eindruck schinden", weil es läuft wie geschmiert, bis auf diesen einen verflixten Griff . 🤷

ToastToastbrot
Fragesteller
@Dirndlschneider

Ich glaube an dich :) 👏☘️ wird schon ich kenne das von meinen Klavier Stücken, da gibt es auch oft eine Stelle die schwer ist und die ich meistens falsch spiele

Es is noch kein Meister vom Himmel gefallen 😉

Viel Erfolg und Spaß weiterhin jedenfalls!

Grüße

Ach, das ist schwer zu sagen. Denn mit fortschreitender Schwierigkeit der Stücke, steigt ja im Allgemeinen auch der technisch-manuelle Stand. Und umgekehrt. Mein aktuellstes Stück war früher oft (heute eher nicht mehr) auch meist das schwierigste. Wenn ich, ich spiele Klavier, grob über den Daumen peile, so hatte ich mit Griegs g-moll-Ballade womöglich die größten Probleme hinsichtlich meines damaligen Standes.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung seit über dreißig Jahren.

ToastToastbrot
Fragesteller

Hallo danke dir für deine Antwort ja als Klavierspieler kann ich das nachvollziehen!

Deine Antworten sind mit schon öfter positiv aufgefallen und immer freundlich :)

Weiter so 👏🍀

Lg

upbrunce  14.11.2023, 13:52
@ToastToastbrot

Dankesehr. (Die Moderation sieht das gern anders, aber das macht ja nichts....) :)

ToastToastbrot
Fragesteller
@upbrunce

??? Ach wirklich ich hörte schon viel postives und da fiel oft dein Name…

upbrunce  14.11.2023, 13:55
@ToastToastbrot

Hier in der Klavierabteilung weniger. Aber ich hab aktuell ein Gelbe-Karte-Abo, daher empfehle ich auch immer allen, sich von mir fernzuhalten, damit niemand mit reingezogen wird. :D

Bei mir wäre es vermutlich (am Klavier) der Liebestraum no.3 von Liszt.

War und Lilith von Dark Lightning.

Bei Ersterem musste ich sogar das Solo verlangsamen, damit das spielbar für mich ist. Hab ich denke ich aber dennoch recht hörbar gemacht.

Und bei Lilith ist eine Note im Solo, die extrem wichtig ist, die aber leider aufgrund der Pinch Harmonic nur geschätzt 60% Trefferwahrscheinlichkeit hat. Für Live ist das imo fast unterirdisch sowas zu schreiben, aber ich fand sie halt so gut.

Mein Mann hat bis vor seiner Erkrankung Musik gemacht, Notenlesen gleich Null aber die Stücke konnte er trotzdem auf der Gitarre mitspielen bzw auch mit dem Schlagzeug begleiten wenn es sein musste, ich glaub das schwerste Stück was er mal hatte war noch so ein Uralt Lied von Bob Marley aber frag mich jetzt bitte nicht welches Lied das war, das hab ich nun beim besten Willen nicht mehr im Kopf.

ToastToastbrot
Fragesteller

Mein Beileid 💐

Danke dir für deine Antwort

Lg

SeinePestiIenz  14.11.2023, 13:56
@ToastToastbrot

Keine Sorge er lebt noch, kann aber halt aufgrund seiner Erkrankung keine Musik mehr machen, die Gitarre und das Schlagzeug stehen aber weiterhin hier bei uns Zuhause die wurden natürlich nicht abgegeben. :)