An die Klima Kleber?

5 Antworten

Die haben den IPCC-Report gelesen. Und das ist so gruselig, was da auf uns zu kommt... deswegen machen die auch weiter.

Und in Schweden kommen sie sogar straffrei davon!

"Für schuldig befunden – aber straffrei. Richter in Stockholm urteilten im Prozess gegen einen Klimaaktivisten, er habe aus einer Notlage heraus gehandelt. Dass die Klimakrise bestehe, sei ja unübersehbar."

https://www.spiegel.de/ausland/schweden-gericht-verzichtet-wegen-klimanotstands-auf-strafe-fuer-aktivisten-a-6866233e-1988-448f-835c-2fadd0f39df8

Bin zwar selber kein "Klimakleber", aber ich bin mir nach reiflicher, kritischer Überlegung sehr bewusst, dass die Geschichte ihnen Recht geben wird.

Klimakleber werden hier wenig zugange sein. Eher Afd-Fans.

Aber es wird ihnen  das alles wert sein, sonst würden sie das nicht auf sich nehmen.

Ich bin zwar kein „klimakleber“ aber ich finde es würde effektivere Strategien geben Leute darauf aufmerksam zu machen Klimaschutz ist wichtig aber es macht keinen Sinn sich auf die Straße zu kleben die Autos bleiben an wenn sie stehen und machen so nur noch mehr Verschmutzung und die Polizei kommt auch nicht mit dem Fahrrad um die von der Straße zu lösen

Bin kein Kleber und glaube auch nicht das es viel Effekt hat.

Aber wenn von der Grundidee ausgeht das Sie sagen die Welt ist am Ende dann sind die Aktion durchaus Nachvollziehbar.

Denke jeder würde extreme Konsequenzen ziehen wenn er wüsste er stirbt morgen.