An die Friseur ;) Haare nehmen keine Farbe mehr an

5 Antworten

Deine Haare sind total kaputt!!!Kein Wunder das sie keine Farbe mehr aufnehmen.Ic h würde dir empfehlen keine weiteren Färbversuche durchzuffürhren, bevor du so richtig bemerkbare Schäden bekommst, je nach deinem haartyp sid die schäden schlimmer oder weniger schlimm.Auf jeden Fall nicht nochmal färben, ich würde dir empfehlen, shampoo und spülung von Pantene pro-v zu benutzen (für gefärbte haare), vielleicht auch die kur dazunehmen (ist aber leider teuer), denn deine Haare müssen sich erstmal erholen.

elly

herzmelliherz  03.09.2013, 13:22

hey elli,

wusstest du das patene pro-v die Feuchtigkeit aus der Kopfhaut zieht & dadurch schuppen entstehen ?

Ähnliches Problem: ich färbe seit paar Jahren mit der gleichen Haarfarbe, aber rechts nimmt eine breite Strähne die Farbe im Laufe der Jahre sehr schlecht an. Erst waren es an dieser Stelle nur die Spitzen. Das Büschel ist richtig strohig. Und nach kurzer Zeit nach der Coloration hell. Ich bin alle 3-4 Monate beim Haareschneiden (ca. 4 cm, manchmal sogar 6) der Frisör schneidet es immer weg, aber irgendwie wächst es strohig nach? Nun hatte ich den Verdacht, wenn ich mich parfümiere, dass ein Schwall in den Haaren landet. Auch wenn ich nun seit Jahren aufpasse: die Haare bleiben an dieser Stelle strohig und hell. Nun kam auch noch die Meno dazu. Ich verzweifel! Um es anzugleichen habe ich dann Parfüm auf die andere Seite gesprüht, aber die Seite entfärbt sich einfach nicht. Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich vor dem normalen Färben einfach nur Ansatz Farbe in diese Strähne einwirken lasse und zeitlich versetzt die restlichen Haare mit meiner normalen Farbe färbe. Im Alltag benutze ich normale Shampoos und Spülung, weil ich problemlose Haare habe. Ab und zu mal eine Kur. Nach dem Frisör machen die Haare immer einen gesunden Eindruck. Ich werde „nur“ diese immer grösser werdende Goldsträhne nicht los, ausser wenn sie weggeschnitten wird. Aber ich kann sie ja nicht bis ganz zum Ansatz weg schneiden lassen. Hat vielleicht jemand mit so etwas Erfahrung und einen weiteren Tipp ausser Kur, Kur, Kur und dann Färben? Und wielange dann Kuren vor dem Färben? Ich habe Angst, dass es so bleibt. Beim Frisör Färben kostet 70 € aufwärts, das kann ich mir wg Krankheit nicht leisten. Und ihm wird das Gleiche passieren. :‘(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

7 x mit 12% ? Kein Wunder... Die Haarschüppchen sind so geschädigt dass sie einfach keine neue Farbe mehr aufnehmen und verschließen können !

Lilium91  23.05.2011, 19:21

Ach wegen deinem letzten Satz, schwarze Haare werden mit Farbe nicht heller, sondern nur durch eine weitere Aufhellung. Aber bitte lass es ;)

Oh Barbie, hast Du die Leute hier ein bischen verarscht? Was soll denn Dein Haar noch aufnehmen, mit schwarz ist es doch längst übersättigt. Bei schwarz kann man höchstens etwas wegnehmen, und das sind Pigmente, falls Du weißt, was das ist? Dir kann ich hier nur raten, blondiere sie noch 3-11 mal, dann sind die Haare im Mülleimer, und das Problem hat sich von alleine gelöst!!!!!!

deine situation kannst du nur versdchlimmern, nicht verbessern, selbst gutes haar wird irgendwann den geist aufgeben. noch einmal blondieren rate ich ebenfalls von ab wie meine vorredner. desweiteren kann das abziehen von der schwarzen farbe nicht mehr funktionierten. farbzugabe mit direktziehenden farben geht auch bei der haarstruktur, aber da noch einmal blond färben oder blondieren. besser nicht, du würdest das haar innen noch mehr zerstören. das amorphe keratin wird schon platt sein und die sprungkraft arg reduziert. desweiteren wird nach und nach die filatinkabel reissen. nicht mehr machen. haarkuren, feuchtigkeitssprays spitzenpflege all das muß jetzt kommen, dann kann man evtl. in über einem jahr mal wieder daraus zurück kommen. wenn du dein haar nicht in einer tüte spazieren führen willst, lasse es besser sein, danke