An die fortnite kiddies?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Weihnachten 54%
Fortnite 46%

12 Antworten

Bin zwar keines dieser "Fortnite Kiddies", aber erwachsener Gamer.
Meine Frage hier ist, warum sollte nicht beides gehen?

Die Bescherung ist erst am Abend und zwischen den üblichen Aktivitäten mit der Familie Tagsüber, dem Essen und der Bescherung ist immer mal "Freizeit".
Wieso sollten Kinder in der Zeit nicht ganz normal ihren Hobbys nachgehen dürfen?
Es heisst ja nicht zwangsläufig, dass sie den ganzen Tag (und Abend) daran sitzen und nichts anderes machen.

Als Erwachsener (bzw. ab einem gewissen Alter) klar, da hilft man bei den Vorbereitungen. Aber als Kind hat man eben doch etwas mehr Freizeit, auch am 24.
Warum sollte man dem Kind sein Spielzeug wegnehmen und es sich langweilen lassen? Ob es jetzt ein Computerspiel ist, was sie spielen oder etwas anderes, während sie warten, macht doch keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
Weihnachten

Ich feier zwar kein Weinachten aber find es traurig wie ihr euch blenden lässt von den ganzen Materialiellen dingen.

ababade
Fragesteller

Traurig das soger nicht christen lieber weihnachten feiern.

Emre4527699  24.12.2019, 13:28
@ababade

Geh einfach zeit mit deiner familie verbringen und scheiß mal auf die paar stunden fortnite die du am nächsten Tag und auch nachjahren nachholen kannst.Die zeit mit deiner Familie kriegst du irgendwann nicht mehr.

Ich verstehe gerade nicht, was das speziell mit fortnite zu tun haben sollte. Aber egal. Ich denke, dass man generell bei jedem Spiel weihnachten teilweise bei der Familie sein kann und auch zocken kann.

Weihnachten

Schon traurig wie viele hier sich fürs zocken entscheiden...

Ich aber mach beides.

Mittags Familie

Nachmittags 1-2 Stunden mit paar Kollegen zocken und dannach die Zeit mit Familie genießen

Wie schlecht kann man sich als Vormund denn bitte durchsetzen, wenn man den Kindern das an Weihnachten nicht verbietet? Kiste bleibt aus.

LearnNow849  24.12.2019, 09:44

Naja verbieten jetzt auch nicht, aber zu Weihnachten sollte man schon da sein.

Katjo187  24.12.2019, 09:46
@LearnNow849

Natürlich sollte man zu Weihnachten Ballerspiele verbieten

wo leben wir denn hier?

LearnNow849  24.12.2019, 09:47
@Katjo187

Das man Weihnachten 24/7 feiern muss? Ach Gott lass die Leute doch machen wie sie wollen... Wenn du meinst es zu verbieten dann mach das.

Fidreliasis  24.12.2019, 09:51
@Katjo187

Warum sollten die zu Weihnachten verboten werden? Wenn ich den Tag arbeiten gehen kann kann ich abends auch zocken.

Katjo187  24.12.2019, 09:54
@Fidreliasis

Schon mal an deine Familie gedacht? Oder alle die Fortnite zocken an Weihnachten haben wahrscheinlich keine Familie und werden täglich zusammen geschlagen

LearnNow849  24.12.2019, 09:56
@Katjo187

So darf man das auch nicht sagen... Ich bin auch heute nicht 24/7bei der Familie und werde auch heute bisschen am PC sein um etwas zu machen =) solange man nicht nur "Fortnite what ever spielt" sollte das passen

Fidreliasis  24.12.2019, 10:54
@Katjo187

Ach alle Millionen die dieses Spiel spielen sind also Waise und werden täglich verprügelt, es ist ja auch unmöglich möglich das jemand kein Bock auf Weihnachten hat und dieses alte religiöse Fest nicht feiert, alle Menschen die nicht wie du sind sind böse und leben ein Leben in der hoses voller Gewalt und Drogen, richtig?

headshotd  24.12.2019, 12:08
@Fidreliasis

Schon mal etwas gehört davon gehört "leben, wie es einem gefällt und dabei gleichzeitig andere so leben lassen, wie sie es möchten"?

Das Weihnachtsfest heute hat übrigens sehr wenig mit dem christlichen glauben zutun...