An die, die schon einmal für die Gemeinde gebetet haben: Was beinhaltet ein Gebet für die Gemeinde?

3 Antworten

Du kannst völlig aufrichtig sagen, was du dir für die Gemeinde wünschst und wofür du dankbar bist.

Also dass die Leute zum Beispiel an Gott festhalten und sich nicht von ihm abbringen lassen, um Gesundheit, den Heiligen Geist usw. Man kann sich auch für Gottes Beistand und seine Vergebung oder für das Engagement und die Zuversicht und Liebe der Gemeinde bedanken.

Sprich aus deinem Herzen heraus, dann ist es sehr gut🙏🏼❤✝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️
awoKY
Fragesteller

Dankeschön. 🥰❤️🫶🏻🙏🏻

Gott segne dich. 🙏🏻

Hab noch einen schönen und gesegneten Abend. 🙏🏻

LG

🙏🏻

Epilz  10.05.2024, 16:04
@awoKY

Das wünsche ich dir auch🥰

Herr Jesus Christus, ich danke dir, dass du meine Geschwister in der Gemeinde gerettet und beschützt hat und sie warnt vor den Tücken des Teufels, damit sie nicht abirren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
awoKY
Fragesteller

Aber muss man das mit dem Teufel erwähnen? Ich glaub nicht, dass sie erfreut darüber wären, wenn ich den Teufel erwähne.

Oder es ist richtig so und der Teufel redet mir gerade ein, dass sie nicht erfreut darüber sein werden.

Ich bete dann für bestimmte Anlässe, die gerade anstehen. Dass der Prediger auf den Heiligen Geist hört, dass die Besucher die Predigt in sich aufnehmen und sich von Gott verändern lassen, dass die Technik funktioniert. Ich bete für den Vorstand der Kirchengemeinde, dass sie sich von Gott leiten lassen und die richtigen Entscheidungen treffen und wenn nötig, für spezielle Anliegen, von denen ich weiß.

Musst du denn laut vor anderen beten, oder warum genau fragst du das?

awoKY
Fragesteller

Ja. Laut beten.

annie80  11.05.2024, 15:44
@awoKY

Achso, da ist es natürlich sinnvoll, sich das vorher ein bisschen zu überlegen.