An die ältere Generation (Männer)?

kris73  30.10.2022, 15:14

Sprichst Du von erotischen Druckerzeugnissen?

Moneymaxxing
Fragesteller

Ganz genau

Nill  30.10.2022, 15:17

80er 90er geboren oder erwachsen gewesen?

Moneymaxxing
Fragesteller

Eher erwachsen

4 Antworten

Ne es gab auch VHS Kasetten, die konnte man in der Videothek ausleihen, und mit etwas Glück auch kopieren.

Hallo Moneymaxxing,

Pornohefte mit Schwarz-Weiß-Bildern gibt es seit Beginn der Fotografie. Wurden bei Treffen von Männern bürgerlicher oder reicher Herkunft thematisiert und konspirativ gehandelt.

Sex-Shops auf Hamburg-Sankt Pauli oder in anderen Rotlichtvierteln der Welt gibt es meines Wissens seit den 60er Jahren. Dort wurden dann Pornohefte offen gehandelt, natürlich schon mit Farbfotos. Männer mussten dann eine Reise dorthin unter einem Vorwand machen und schlichen dort hinein mit der Gewissheit, dass sie in der Fremde keinen Bekannten treffen. Viele Männer hielten sich nur zum Blättern in den Geschäften auf - mit Erektion in der Hose.

In der Provinz gab es dann natürlich konspirativen Handel mit diesen Heften bei Männern, die zu solch Fahrten Gelegenheit hatten.

Peinlich ist der Erwerb von Pornowaren nur unreifen Teenies.

Erwachsene Menschen haben einen reiferen Umgang mit sowas.

Es gibt zwar auch ein paar verklemmte Exemplare mit Volljährigkeit, aber die sind erfahrungsgemäß die "schlimmsten" Konsumenten solcher Dinge... Also mit so richtig perversen Phantasien...

Auch für Frauen gab/gibt es Pornoheftchen.... Nennt sich halt nur meistens Liebesroman/Liebesfilm. 😆

warehouse14

Warum auch das war ja alles normal so ?!

Moneymaxxing
Fragesteller

Aber war es denn nicht unangenehm an der Kasse vor all den anderen?😂

Mamue1968  30.10.2022, 15:16
@Moneymaxxing

Die habe ich meistens an der Tankstelle gekauft die etwas weiter weg war und da gabe es auch scharfe Sachen dabei.

Oder dann mit 18 konntest ja auch Pornofilme in der Videothek ausleihen, da waren so viele interessiert uund keinem peinlich, wenn das alle machen ist es ja wurscht.