An der Kasse im Supermarkt kramt eine alte Frau umständlich in ihrem Geldbeutel?

6 Antworten

Es nutzt nichts, ob ich will oder nicht. Ich muß. Auch sollte man wirklich Toleranz gegenüber jedem haben, auch gegenüber Alten, Kranken, Kindern, Pubertierenden, usw.

Abgesehen davon sind Menschen eben verschieden, die Kinder sind komisch, die Alten sind komisch, die Männer sind komisch, die Frauen sind komisch. Alle sind komisch, nur wir nicht.

Menschen, die körperlich oder psychisch nicht auf dem gleichen Leistungsniveau sind, wie junge Menschen, respektiere ich in jeder Situation.

Menschen, die empathielos und egozentrisch sind, toleriere ich nicht.

Da ich schon mein Leben lang mit älteren Menschen zu tun habe (bin bei alten Eltern aufgewachsen z.B.), habe ich eher noch Respekt vor älteren Menschen und Verständnis, wenn die Pensionisten (DE: Rentnerin) länger an der Kassa braucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch wohl kein Problem so geduldig zu sein und eine ALTE Person ihr Geld suchen zu lassen

Definiere "alt".

Ich hatte auch schon Frauen unter 30 vor mir, die Ewigkeiten gebraucht haben. Da wurde erst mal gemächlich alles eingepackt, dann geschaut, was es kostet, der Geldbeutel gesucht und dann auf den letzten Cent das Kleingeld rausgesucht. Und zur Krönung fehlten dann ein paar Cent und es wurde doch noch der Hunderter hingelegt.

Also die Antwort in Kurzform: Ja, natürlich. Was sollte ich sonst machen? Sie hat das gleiche Recht einzukaufen wie ich.