AmFlee/Frontline Unverträglichkeit?

2 Antworten

liegt daran, das amflee ein spray ist und sie es wohl ablecken, und fipronil keine leichte gift gabe ist, dadurch entsteht dann das wegtreten, weil das gift oral aufgenommen worden ist

alle flohmittel sind gifte,

imidacloprid mit advantage ist gegen flöhe alleine , habe ich in der anwendung, wirkt auch, aber nicht ewig, auch das soltle sie nicht oral zu sich nehmen, ist aber ungefährlicher als fipronil und wird tonnenweise verwendet und ist jahrzehnte lang im einsatz

die neueren stoffe wie lotilaner, afoxolaner, haben nicht viele studien, werden aktuell aber von tierärzten rausgegeben weil sie wohl 30 tage halten, eventuell auch bis zu 30tagen

diese präparate heissen glaub nexgard afroxolaner und credelio lotilaner

aber auch advantage gibt an bis zuz 30 tagen , sie gehen aber weg, bei großen befall ist das wichtig das man "löscht"

was du nun wählst ist deine sache, frontline ist meiner einschätzung nach zweite wahl nach advantage

ich halte es wie mit antibiotika nach nebenwirkungseinschätzungs möglichkeit, aber das beachtet natürlich der normale tierhalter nicht ,weil es ihn nicht interessiert, was er da seinen tier überhaupt gibt, da wünschte ich, sie wenden es mal an sich selber an

meistens muss dann erst das tierchen sterben, damit der tierhalter realisiert, wie gefährlich diese gifte sind

sydney05
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Der Hund definitiv nix abgeleckt und die Katzen kommen garnicht daran wo es war. Diese Gabe war mir eine Lehre. Hatte früher beim 1.Hund Advantage gehabt und war zufrieden,ist aber auch 15j.her, hab das AmFlee genommen weil meine Nachbarin sagte das das Advantage nicht mehr so helfen soll angeblich,hab mich auf sie verlassen , das mach ich nie wieder auf jemand zu hören,was das hier jetzt angeht .

Hi,das mit deinem Hund tut mir Leid.Ich kann dir ein Floh Halsband empfehlen,das wirkt bei meinen Tieren sehr gut👍 Gute Besserung an deinen Hund

sydney05
Fragesteller

Vielen Dank,das kann sie echt gebrauchen....