Amazon Retoure ohne Original Verpackung?

1 Antwort

Hallo, ja du kannst die Sachen trotzdem ganz normal zurückschicken 😊 Amazon hat ja eine verlängerte Rücknahemfrist aber allgemein bei jedem Onlineshop wo du kaufst (außer Medikamente, Hygirneartikel oder Sextoys und ablaufende Lebensmittel ) ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen. In der Zeit kannst du DEINEN Vertrag immer Widerrufen und das Bestellte zurücksenden. Egal in welcher Verpackung das ist. Du musst die Kleidung schließlich anprobieren, dass du weißt das sie passt

.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pbxs02
Fragesteller

Sicher? Auch die Tüte wo der Rock nochmal individuell eingepackt war?also die Produktverpackung ist weg, nicht die Versandverpackung. Steht nicht in den Richtlinien dass man den so zurückschicken soll, wie er ankam 😅 ich hab etwas Angst, dass der Artikel sonst nicht zuzuordnen ist

Beetle934  15.08.2023, 00:04
@Pbxs02

Das ist zuordenbar weil das ja deine Bestellung ist. Ganz sicher, ist sogar gesetzlich so geregelt § 355 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB): Wenn ein Verbraucher etwas online von einem Unternehmer erwirbt, darf der Verbraucher den Vertrag innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Eine Begründung ist nicht erforderlich. Dann sind Ware und Geld jeweils wieder ihren ursprünglichen Eigentümern zurückzugeben. Die Ware ist ja nicht beschädigt nur die Verpackung. Ich arbeite im Online Handel, das wildesten was ich gesehen habe war das jemand die Ware in einer McDonalds Tüte zurückgeschickt hat. Die Ware war aber einwandfrei, also Geld zurück 👍

Pbxs02
Fragesteller
@Beetle934

Okay danke! Ich dachte nur weil auf der Originalverpackung der barcode des Produktes stand, dass er so nicht zuzuordnen ist. Normalerweise steht überall dass man es braucht. Zumindest bei Amazon, dass die originalverpackung gebraucht wird, was mit sorgen bereitet, da ich es nicht zurückschicken will, ohne dass es akzeptiert wird von denen :/