Alu Stange richtig schneiden?

7 Antworten

Am saubersten werden die Schnitte tatsächlich mit einer Kappsäge.

Wenn du keine hast funktioniert auch eine Handbügelsäge, am saubersten werden die Schnitte mit etwas Übung und Nacharbeit evtl ja die Stirnflächen sauber Feilen. Flex würde ich nicht nehmen da setzt sich die Scheibe recht schnell zu.

Alles andere würde Maschinentechnisch den Rahmen sprengen. Villeicht hast du ja einen Metallbau Betrieb in der nähe für ein klwine Trinkgeld werden die dir das auch zuschneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also mit einer Stichsäge geht das auf keinen Fall, natürlich kannst du auch mit einer handsäge sägen, aber eibe flex wäre da die beste Option

jofischi  28.06.2020, 13:37

Auch für Stichsägen gibt es Metallsägeblätter, sogar welche für Aluminium

Wagner154  29.06.2020, 06:35
@jofischi

Na dann, ist aber für Stangen auch nicht so gut sondern eher für metall Scheiben oder Blätter

Ich würde ein Winkelschleifer mit Trennscheibe benutzen, das ergibt ein sauberen Schnitt, nur die Stangen gut befestigen.

Wenn du die Möglichkeit hast fahr damit zu einer Metallwerkstatt in deiner Nähe die schneiden dir das billig wenns nicht viele sind