Altern Lithium Ionen Akkus auch wenn sie nicht benutzt aber korrekt bei 55% gelagert werden?

4 Antworten

Wenn die Ladung nie unter 20 % sinkt und außerhalb des Gerätes lagern, halten die Akkus Jahrzehnte.

die 55% werden nicht bleiben. Irgendwann sind sie tiefentladen und vergreisen dann rapide.

Ja natürlich.

Es sind chemische Prozesse, die bei richtiger Lagerung langsamer ablaufen, aber nichts (zumindest in der Chemie) lebt ewig.

Jein

Sie nehmen schaden wenn sie leer sind...