Wie kann man alte Videorecorder-Kassetten auf den Computer überspielen?

5 Antworten

Bevor du lange nach Programmen etc. rumsuchst, geh in ein Fotogeschäft - die machen das inzwischen auch!

streberin
Fragesteller

Ich habe etwas dagegen, wenn fremde Leute private Aufnahmen... erblicken.... hehe^^ (im Hinterkopf eine Anspielung auf nackte Hintern in die Kamera halten)

Wenn du einen neueren Lap Top hast, schließ doch einfach einen Videorekorder dran an (Kabel: Rot/Gelb/Weiß) und überspiel dann die Sachen mit einem geeigneten Programm.

streberin
Fragesteller

Ahhh ! Ich habe ständig nach Geräten gegooglet aber nicht nach bestimmten Programmen ! Und Kaum les ich deinen Post und such dannach krieg ich schon "usb audi/video grabber" und werd fündig !

Vielen Vielen Dank !

Ja ich kann das noch,aber die geräte suche ich heute vergebens.habe einen kombirecorder der von kasette auf DVD kopiert und auch umgekehrt,im jahre 2005 gekauft von LG und habe all meine kasetten auf DVD überspielt und dann gehts natürlich auch auf dem laptop.vielleicht findest du noch so was.also so einen kombirecorder oder mit cinch überspielen.

Warum VHS hat viel mehr Scharm als die blöde Digitale Quelle