Als Tankwart Cap tragen?

8 Antworten

Nein! Caps und Jogginghosen gehören nicht an den Arbeitsplatz.

Wenn du aus Arbeitsschutzgründen oder im Rahmen einer einheitlichen Dienstkleidung eine Kopfbedeckung brauchst, wird der Arbeitgeber die stellen. Ansonsten arbeitest du dort im Kundenkontakt und da gehört es dazu, dass deine Kund*innen dir ins Gesicht schauen können! Umgedrehte Caps haben erst recht nichts bei der Arbeit im Kundenkontakt verloren.

Jogginghosen gehören ebenfalls in die Freizeit, in die eigenen vier Wände oder auf den Sportplatz, aber nicht an den Arbeitsplatz! Auch hier wieder: Kundenkontakt, zu dem ein gepflegtes, professionelles Äußeres einfach dazu gehört!

Lass also die Cap daheim, wasch und frisier deine Haare ordentlich und zieh eine Jeans an!

Das traurige ist, dass ich nicht mal sicher bkn, dass du ein Troll bist.

Zieh dich wie ein Erwachsener an, also trag eine vernünftige Hose. Bezüglichvder Kappe kannst fragen, kann eh sein dass es ok ist.

Nein, würde ich nur machen, wenn der Chef auch so rumläuft.

Cap geht klar, bloß keine Jogginghose, das will wirklich niemand sehen. Lieber ne gut eingetragene und ausgewaschene Jeans zum Beispiel.

Kappe ja (war traditionelles Outfit bei Tankwarten), aber Jogginghose passt nicht.