Alleine wohnen mit 17, Jugendamt?

5 Antworten

Im Prinzip geht es, aber oft wird es nicht gemacht. Aber frag doch einfach mal an, mehr als Nein sagen können sie ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du vom Jugendamt betreut wirst, trage Deinen Wunsch davor - einen Rechtsanspruch auf eine eigene Wohnung hast Du aber nicht, zumal die Kosten dafür ja der Steuerzahler tragen muß

Ja, ich glaube schon, aber halt nur mit einer Erlaubnis der Eltern.

theoretisch wäre es möglich aber in deinem Fall wird dies nicht geschehen

Ich denk mit 18 kriegst du eine wohnung vom jugendamt .

Meine Freundin war im Wohnheim mit anderen Leuten und als sie 18 war hat sie dann eine eigene Wohnunh gekriegt,wo das jugendamt die miete bezahlt.