Airbag gefährlich für kleine Menschen?

1 Antwort

Wenn das Airbag auf geht hättest du auch ohne dem Probleme.

Das Airbag ist im ersten Moment wie Beton das bricht dir gerne mal die Nase oder so... um so dichter du dann bist desto besser seine Wirkung. Wenn du das ufgeblasene Teil 3cm vor deiner Nase hast kann sein Körper garniert so viel Schwung bekommen wie wenn er schon 15cm hat

warumwiederg  14.09.2022, 00:23

Ist der Airbag nur dann so Beton-artig wenn der Abstand aufgrund von Körpergröße-bedingt ganz nach vorne geschobenem Sitz zu gerign ist, oder kann sich auch ein normal großer Fahrer die Nase am Airbag brechen?

Nonameguzzi  14.09.2022, 06:01
@warumwiederg

Wenn der Fahrer in den Airbag eintaucht reden wir von ca 2 Tonnen Belastung.

Ein Airbag ist nicht Weich die Dinger faltet es in den Slow Motion Videos so schön zusammen weil man mit enormer Kraft rein taucht.

Und ja... wenn ein Unfall mal um die 50km/h oder mehr Hatte ist meist ne kleine Blutspur im Auto zu finden, kommt idr. aus der Nase