Abstiegskampf Fußball Bundesliga: Welche Konstellation ist am wahrscheinlichsten? Was denkt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Köln direkter Abstieg/ Union Relegation 58%
Union Berlin direkter Abstieg/ Köln Relegation 21%
Köln direkter Abstieg/ Mainz Relegation 16%
Köln direkter Abstieg/ Bochum Relegation 5%

7 Antworten

Von Experte Torontonian bestätigt
Köln direkter Abstieg/ Union Relegation

Union muss daheim gegen Freiburg antreten. Beide Teams benötigen einen Sieg (für Freiburg geht es noch um die Quali für einen internationalen Wettbewerb).

Die Formkurve von Union zeigt seit Wochen nach unten. Freiburg dagegen relativ stabil in den Leistungen (nur zu oft Remis). Tendenz geht hier bei dem Spiel in Richtung Freiburg.

Für Köln wird es schwer die Tordifferenz aufzuholen (Sieg in Heidenheim vorausgesetzt).

Mainz und Bochum sind dann bei Szenario raus, wobei ich den Mainzern auch noch zutraue zumindest einen Punkt aus Wolfsburg mitzubringen..

Torontonian  13.05.2024, 11:13

Sch. . Hätte mir Tipperei erspart wenn ich zuerst gelesen hätte *gg*.

Köln direkter Abstieg/ Mainz Relegation

Dass die beiden absteigen wäre mein Wunschszenario und wenn ich mir den letzten Spieltag ansehe, dann ist das auch durchaus realistisch.

Köln direkter Abstieg/ Union Relegation

Kölle zu mies, gegen Union schon nicht überragend. Ein grottiger fouling-Kick war das.

Heidenheim ist besser. Ehffzeh eh Schiessbude. Die hauen sich evntl gegenseitig die Beine weg. Bochum kann knapper gegen Bremen verlieren.

Mainz kann realistisch gegen WOB gewinnen und braucht "nur" ein Unentschieden wenn Kölle nicht 4 Tore macht

Union generell mies. Es waren Sa. 2 Elfer. Freiburg schwächelt aber ist qualitativ besser Beim letzten Spiel mit "Krischschi" sollte dieser ja standesgemäß verabschiedet werden. (Er kriegt fast täglich mind 1 bis 2 Flaschen Wein geschenkt. Der kommt doch nie wieder als Coach bis die weg sind. Stop! Haha)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Köln direkter Abstieg/ Union Relegation

Hey! Ist aufgrund der Wahrscheinlichkeit die zu erwartende Variante. Auch die Spielkonstellation spricht für diese Variante.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Köln direkter Abstieg/ Mainz Relegation

so würde ich mir das wünschen....