Abnehmen?

5 Antworten

Tatsächlich brauchst du nur einen Kaloriendefizit und musst dich ein bisschen mehr bewegen. Nicht undbedingt Sport, aber einfach nur Bewegung.

Ein Kaloriendefizit entsteht dann, wenn du mehr verbrauchst als du zu dir nimmst.

Wenn du beispielsweise 1700 Kalorien verbrennst, aber 1500 Kalorien zu dir nimmst, dann hast du einen Kaloriendefizit von 200. Du kannst den Kaloriendefizit also erhöhen, indem du entweder weniger zu dir nimmst, oder mehr verbrennst.

Ganz normal spazieren gehen, es muss nichtmal sonderbar krasser Sport sein. Aber es ist natürlich empfehlenswerter Sport zu machen, dadurch erhöhst du deinen Verbrauch und damit auch den Defizit.

Falls du Probleme hast dich beim Essen (bzw Süßigkeiten) nicht unter Kontrolle zu haben, dann rede dir nicht ein "nein" sondern immer ein "nachher" ein. Damit trickst du bisschen dein Gehirn aus und irgendwann vergisst du es xD

Falls du aber auch Fahrrad fahren kannst, dann rat ich dir das zutun.

Ich habe damals 7 KG in knapp einem Monat abgenommen, weil ich meinen Bedarf gesenkt und meinen Verbrauch durch Fahrrad fahren gesteigert hat.

Und Motivation kriege ich zumindest sehr viel über Instagram Reels vermittelt wenn ich sehe das andere was aus sich machen und selber Sport machen. Also sogesehen die Sektion die sich "Gymtok" nennt.

Und Fett an bestimmten Regionen am Körper durch bestimmte Ûbungen zu verlieren, ist nicht möglich. Denn das Fett reduziert sich indem du gesamt gesehen abnimmst, was du versuchen kannst ist dein Gesicht durch übungen zu trainieren.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

lg.

mache viel Sport und esse gesund. Kaloriendefizit ist auch eine Idee. Das ist wenn man ungefähr 200-500kcal weniger als sonst isst.

Dachssi  14.12.2022, 20:26

Ein Kaloriendefizit bedeutet nicht, weniger zu essen, das ist völliger Schwachsinn.

Sky1409873  14.12.2022, 20:27
@Dachssi

Das Kaloriendefizit beschreibt den Zustand eines Körpers, der mit weniger Energie versorgt wird, als er benötigt

das ist eine bessere Erklärung

Dachssi  14.12.2022, 20:29
@Sky1409873

Das ist genauso falsch.

Ein Kaloriendefitzit beschreibt die Differenz des Verbrauches und der Zunahme.

Man muss also nicht zwangsläufig weniger zu sich nehmen, sondern mehr verbrennen.

Man kann aber weniger Essen, als man Verbraucht, das ist ebenfalls ein Kaloriendefizit.

Asporc  18.12.2022, 04:56
@Dachssi

An den Aussagen von Sky ist gar nichs falsch. Es ist schlichtweg eine von drei möglichkeiten wie man abnimmt.

Damit ist es allenfalls unvollständig falsch ist hier nur das von Sky als falsch zu bezeichnen.

Dachssi  18.12.2022, 11:52
@Asporc

Selbst dann nicht.

Sky beschreibt es als "weniger als sonst essen" bzw als "wird mit weniger Energie versorgt, als er benötigt" was schlichtweg falsch ist.

Warum? Weil man den Grundbedarf des Körpers nichtmal dafür anpassen muss. Was ich damit meine, ist das man den Körper nicht mit weniger versorgen muss als sonst, sondern ledeglich mehr verbrauchen muss als sonst (man sollte beim Kaloriendefizit auch immer darauf achten nicht unter dem vorgegebenen Kalorienbedarf zu sein, Sky hier eigentlich gesagt hat)

Das sind 2 völlig verschiedene Dinge. Nächstes mal besser lesen.

e00kja  22.12.2022, 01:46
@Dachssi

Ja, habe dir recht gegeben also ja bitte xD :) habs nicht richtig formuliert

Dachssi  22.12.2022, 10:29
@e00kja

Ja haha alles gut^^

Habs ja ansich verstanden :)

Fett verliert man ungefähr gleich am ganzen Körper. Die Fettverteilung ist unterschiedlich bei jedem Menschen. Manche setzen es am Bauch an, andere an den Beinen. Du vielleicht am Gesicht?

Wenn man aber die Muskeln in einer bestimmten Region trainiert, soll man aus der Region auch etwas mehr Fett verlieren. Hab dazu mal was gelesen gehabt mit ner Studie. Weil das war lange ein Mythos. Der wohl doch wahr ist. Nur kommt jetzt das große Aber: Aber dieser Effekt ist so gering, dass er nicht auffallen wird. Also wenn du deinen Bauch trainierst, um genau da abzunehmen ist das vergeudete Zeit, wenn du stattdessen einfach deine Beine trainiert hättest, weil die immens viel mehr verbrennen und das dann am ganzen körper.

Abnehmen passiert mit einem Kcal defizit. Wenn du kein Sport machen willst, bleibt dir also nur diese Möglichkeit. Also deine Kcalbedarf ausrechnen und dann weniger essen. Ohne Sport empfehle ich ein Kcal defizit von 100 bis absolut maximal 300kcal. Alles dadrunter hältst du sonst nicht aus. Eher so 200 wäre okay. Und mit Sport maximal 500kcal. Dadrunter wirst du wirklich verrückt. Vorallem als Frau, da du sowieso einen geringeren Grundumsatz hast.

Ach und es wäre gut, wenn du dennoch Sport machen würdest, das ist halt das non plus ultra. Aber wenn du kein Kcal defizit hast, bringt Sport nicht viel.

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest Dir ärztliche Unterstützung suchen , du bist zu jung für Diät

Esse kein Fast Food und trinke keine zuckerhaltigen Getränke

Hasenbossdame
Fragesteller

Etwas anderes als Diät?

Ärztlich ist etwas übertrieben oder?

Anmerkung  14.12.2022, 20:34
@Hasenbossdame

Du bist in der Entwicklung

Natürlich musst Du Kalorien zählen

Du könntest die YAZIO App nutzen , ist kostenlos , müsstest aber das ok Deinen Eltern haben mit 13

Das wichtigste dazu

Bewegung

weniger und gezielt essen.