Abnehmen + Muskeln aufbauen zuhause?

3 Antworten

Also ich hab da jz auch nicht sooo viel Erfahrung, aber ich denke das du vor allem mit so Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht im Oberkörper gut Muskeln aufbauen kannst, beine find ich schwierig daheim wirklich Muskeln auf zu bauen, gerade weil man sich bei beinen auch schnell an größere Gewichte heranarbeitet und die dann zu hause meist nicht vorhanden sind.

ich denke mit 5 kg Übergewicht kannst du einfach versuchen mehr Proteine und weniger Zucker oder so zu essen ohne jetzt unbedingt auf deine Kalorien achten zu müssen und dann halt regelmäßig zu trainieren, andererseits hilft es vllt am Anfang nur von 11-18 uhr was zu essen oder so ( ist auch super gut fürs imunsysthem )

Oder tatsächlich mit dem Kalorienzählen an zu fangen.

Hoffe das war wenigstens bisschen hilfreich, rede auch nur aus eigener Erfahrung

3 mal die woche Amrap. sprich 30 minuten Übung abwechselnd rotieren in angegebener Reihenfolge ohne Pausen. Gewicht erst steigern, wenn du über 10 Runden schaffst und dann um die kleinstmögliche Stufe.

Thrusters mit kh x10wdh

ChinUps x so viele wdh wie geht

Bulgarian Split Squats x10wdh

Vorgebeugtes rudern mit kh x10wdh

Dumbbell Pushup x10wdh

Glutebridge mit kh X10 wdh

Russian twist mit kh X10 wdh

Das ist ein ganzkörpertraining mit Ziel muskelhypertrophie und kraftausdauer. Auch explosionskraft und statische Arbeit für den core ist gegeben. Wenn du zu Beginn 4 - 5 durchläufe schaffst ist das schon super. Wenn du zwischendurch puls runter kommen lassen musst, zb nach thrusters oder split squats, dann atme ruhig durch. Aber nicht ewig Trödeln. Hanteln können bei allen Übungen das gleiche Gewicht haben. Wenn du bei ChinUps 10 saubere wdh schaffst, musst du zusatzgewicht hinzuholen.

Kreatin, Eisen, viele Proteine, evt. Bulking oder cutting und du brauchst regelmäßiges gutes training und eine sehr gute ernährung/ernährungs umstellung

Viele Grüße