Abholung beim Mediamarkt als Minderjähriger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon jugendlich bist, dürfte es keine Probleme geben.

Wenn du erst 9 bist, wird es wohl nichts.

BookBeast95  27.12.2019, 09:55

Mit 9 ist man genauso eingeschränkt geschäftsfähig, wie mit 14, oder 15.

Unter 7 wäre es was Anderes.

roschue  27.12.2019, 09:55
@BookBeast95

Ich habe nichts anderes behauptet.

Trotzdem dürfte es keine Probleme geben, wenn er 15 ist. Ich habe nur das gesagt, wie es praktiziert wird.

BookBeast95  27.12.2019, 09:57
@roschue

Ich wollte damit nur sagen, dass es keinen Unterschied macht, ob er 9 ist, oder 15.

roschue  27.12.2019, 09:58
@BookBeast95

Vom Gesetz her nicht, das war aber auch nicht seine Frage.

Er hat gefragt, ob er es holen kann, und er wird es wohl bekommen. Das wird so praktiziert, ich kann auch nichts dafür, dass es so ist.

Bei dir greift der Taschengeldparagraph. Abholen wirst du es wohl können aber, wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind, muss Media Markt es zurücknehmen.

SirKermit  27.12.2019, 10:07

Der Taschengeldparagraph kennt aber keine festen Beiträge. Wir können somit nicht wissen, ob er greift.