Abends von Polizei nachhause gebracht werden

7 Antworten

Es gibt kein Gesetz in dem geregelt ist, wie lange kinder draußen bleiben dürfen. Wenn die Polizei dich nach Hause fährt, ist das eine nette Geste. Eine Rechnung oder Strafe gibt es jedenfalls nicht.

Elmstreet99  01.05.2015, 09:06

Natürlich gibt es sowas, mit 16 zum Beispiel darf man glaub ich bis 12 draußen sein

Still  01.05.2015, 11:01
@Elmstreet99

Dann wechsel mal vom glauben zum wissen: das Jugendschutzgesetz gilt nur an bestimmten Orten. Die normale Öffentlichkeit gehört nicht dazu.

verreisterNutzer  01.05.2015, 09:09

Lies dir mal das Jugendschutzgesetz durch

alphonso  01.05.2015, 09:14

Dann postet mal den entsprechenden Gesetzestext.

Wieso Brief,die Regeln das an Ord und Stelle mit deinen Eltern und evtl. Jugendamt

Wieso denn Brief? Die reden an Ort und Stelle mit deinen Eltern und dabei ist es denen egal, ob die schon pennen oder nicht.

auf jeden fall setzten sie dich nicht "einfach nur" vor der haustuer ab (sind ja kein kostenfreies taxi fuer herumstreunende kinder) die wecken deine eltern und reden denen ins gewissen. und wahrscheinlich bekommen deine eltern dann (doch) noch einen brief: die rechnung fuer das "bullen-taxi" welches du benutzt hast

alphonso  01.05.2015, 08:47

Das letzte Drittel deiner Antwort.

crazycatwoman  01.05.2015, 08:54
@alphonso

jep - du hast recht. ich rudere hiermit zurueck. solange sich das kind (der jugendliche) nicht in einer kneipe, kino, Bierzelt uswuswundsofort) befindet, ist es ausschließlich sache der eltern, wie lang das kind draussen bleibt. einen "anschiss" bekommen eltern nur, wenn sich das kind an einem "fuer es gefaehrlichen ort" befindet

kein Problem den Ärger und die Kosten des Einsatzes bekommen deine Eltern

Still  01.05.2015, 10:59

Das Kind hat nichts falsch gemacht und wird lediglich zur Gefahrenabwehr nach hause gefahren. Dafür darf die Polizei keine Kosten berechnen.